Adventskalender 2017 - FAQ

    • Offizieller Beitrag

    Auch dieses Jahr wartet im Underground wieder ein Adventskalender auf euch, bei dem ihr herzlich eingeladen seid, euch zu beteiligen. ::girlJa::
    Damit auch für jeden von euch etwas dabei ist, das er wirklich gerne hat, habe ich in dieses Jahr in 5 Elemte unterteilt.


    1.) Rezepte
    2.) Adventskalender-Haupträtsel
    3.) Rätsel
    4.) Geschichte
    5.) Kreativitätstürchen


    Die einzelnen Elemente werden in den folgenden Posts der Reihe nach erklärt, um so einen guten Überblick zu verschaffen, ohne aber zu viel zu verraten. ::girlklimper::
    Eine allgemeine Diskussionsrunde zum Adventskalender ist hier zu finden: [Adventskalender 2017] Diskussionsrunde zu unserem Adventskalender für euch!


    Die Gewinner werden jeweils in diesem Thread bekannt gegeben: [Adventskalender 2017] Die Gewinner des Kalenders!

    • Offizieller Beitrag

    1. Rezepte


    Im Adventskalender sind heuer insgesamt 4 Rezepte versteckt. Da ich ja momentan in Spanien bin, habe ich euch einige Spanische Weihnachts-Rezepte hineingepackt, die ihr ausprobieren könnt.
    Um euch zum Nachbacken zu animieren, habe ich zusätzlich einen kleinen Rezept-Wettbewerb ins Leben gerufen.


    Was ist zu machen?
    Für den Rezept-Wettbewerb müsst ihr in erster Linie eines der Rezepte nachbacken. Wenn das Geschehen ist, schickt uns ein weihnachtliches Foto, auf dem auch euer Back-Ergebnis zu sehen ist.
    Auf dem Foto muss außerdem bitte ein kleines Schildchen zu sehen sein, dass euren Usernamen enthält.

    Wie oft kann ich mitmachen und wie lange habe ich Zeit?
    Da es 4 Rezepte gibt, kann jeder von euch bis zu 4 Fotos einsenden. Vorausgesetzt, sie enthalten unterschiedliche Köstlichkeiten aus dem Adventskalender.
    Eure Fotos postet bitte im Rezepte-Thread: [Adventskalender 2017] Rezepte-Thread (Der Link wird euch erst an einem bestimmten Tag zum Thread führen.)


    Einsendeschluss ist der 23. Dezember um 18 Uhr.


    Wie werden die Gewinner bestimmt?
    Unter allen Einsendungen werden wir intern eine kleine Abstimmung starten, um so die Gewinner zu ermitteln.
    Die Gewinner werden im Laufe des 27. Dezembers bekannt gegeben.


    Was gibt es zu gewinnen?:
    Platz 1:

    Adventsbaum 2011 und 100 Maulis


    Platz 2:

    Kamelstall IV: pink und 80 Maulis


    Platz 3
    1x Fanseitenitem nach Wahl und 60 Maulis
    Eine Liste der Fanseienitems findet ihr hier: Fanseiten-Items

    • Offizieller Beitrag

    2. Adventskalender-Haupträtsel


    Der Hauptbestandteil des Adventkalenders wird ein Schritt-für-Schritt Rätsel sein, bei dem ihr ein wenig knobeln dürft.
    An dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön an @eselchen.harem, die es im Vorhinein getestet hat.


    Was ist zu machen?
    Ziel des Rätsels ist es, sich durch ein Gitter zu bewegen. Um den richtigen Weg zu finden, werdet ihr einige Knobelaufgaben mit 3 verschiedenen Antwortmöglichkeiten erhalten. Jede dieser Antwortmöglichkeiten führt euch zu einem anderen Feld.


    Löst also die Rätsel und findet so den Weg. Es reicht mir aber nicht, dass ihr mir nur den Weg schickt, sondern ich hätte auch gerne eine Begündung, warum ihr welche Antwortmöglichkeit gewählt habt.


    Wie oft kann ich mitmachen und wie lange habe ich Zeit?
    Jeder hat einmal die Möglichkeit, mir die große Gesamt-Lösung zu schicken.
    Diese schickt ihr mir bitte via Konversation, am besten direkt in der Samstagsrätsel-Konversation!


    Einsendeschluss ist der 26. Dezember um 18 Uhr.


    Wie werden die Gewinner bestimmt?
    Unter allen richtigen Einseunden wird ein Losverfahren die Gewinner ermitteln.
    Die Gewinner werden im Laufe des 27. Dezembers bekannt gegeben.


    Was gibt es zu gewinnen?:
    Platz 1:


    1x Underground-Tasse und 100 Maulis


    Platz 2:

    Krokodilgehege und 80 Maulis


    Platz 3
    1x Fanseitenitem nach Wahl und 60 Maulis
    Eine Liste der Fanseienitems findet ihr hier: Fanseiten-Items

    • Offizieller Beitrag

    3. Rätsel

    Wir wären nicht im Underground, wenn nicht auch das ein oder andere Rätsel versteckt wäre. Sie sind allerdings im weihnachtlichen Rahmen gehalten.
    An dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön an @bea2302, die alle im Vorhinein getestet hat.

    Was ist zu machen?
    Jedes Mal, wenn eines der Rätsel gepostet wird, müsst ihr nichts anderes tun, als es zu lösen.
    Eine genaue Erklärung für die einzelnen Rätsel findet ihr im jeweiligen Türchen selbst.

    Wie oft kann ich mitmachen und wie lange habe ich Zeit?
    Jeder hat einmal die Möglichkeit, mir die große Gesamt-Lösung zu schicken.
    Diese schickt ihr mir bitte via Konversation, am besten direkt in der Samstagsrätsel-Konversation!

    Auch der Einsendeschluss ist jeweils mitangegeben.

    Wie werden die Gewinner bestimmt?

    Unter allen richtigen Einseunden wird ein Losverfahren die Gewinner ermitteln.
    Die Gewinner werden meist am Tag nach dem Einsendschluss bekannt gegeben.

    Was gibt es zu gewinnen?:

    Auch die einzelnen Preise findet ihr genau in den jeweiligen Türchen. Sie haben aber folgendes Muster:


    Platz 1:


    1x Fanseitenitem + 100 Maulis


    Platz 2:


    1x Handwerksprodukt + 80 Maulis


    Platz 3


    1x Handwerksprodukt + 60 Maulis

    • Offizieller Beitrag

    4. Geschichte

    Auch heuer habe ich wieder versucht, einen weihnachtlichen Text zu verfassen. ::girlklimper:: Er versteckt sich aufgeteilt hinter dem ein oder anderen Türchen.


    Was ist zu machen?
    Jedes Mal, wenn ein weiterer Textabschnitt gepostet wird, dürft ihr eine Fortsetzung dazu schreiben.


    Dabei ist eurer Kreativität keine Grenze gesetzt, bedenkt aber bitte, dass sie nicht zu lange werden sollten.

    Wie oft kann ich mitmachen und wie lange habe ich Zeit?
    Pro Textabschnitt kann jeder eine Forsetzung abgeben.
    Diese postet ihr bitte hier: [Adventskalender 2017] Geschichten-Thread (Der Thread wird erst mit dem ersten veröffentlichten Teil Geschichte sichtbar)

    Einsendeschluss ist jeweils der Tag, an dem eben der nächste Textabschnitt gepostet wird.
    Insgesamt endet das Geschichten-Element des Adventskalenders am 23. Dezember um 18 Uhr.

    Wie werden die Gewinner bestimmt?
    Auch hier werden wir die Gewinner durch eine interne Abstimmung ermitteln.
    Die Gewinner werden am 27, Dezember bekannt gegeben-

    Was gibt es zu gewinnen?:

    Platz 1:

    Howie-Donout und 100 Maulis


    Platz 2:

    Mangrovenbaum XXL und 80 Maulis


    Platz 3
    1x Fanseitenitem nach Wahl und 60 Maulis
    Eine Liste der Fanseienitems findet ihr hier: Fanseiten-Items

    • Offizieller Beitrag

    5. Kreativitätstürchen


    Und dieser Teil wird hoffentlich für die Kreativen unter euch etwas aufwerfen. Ich will gar nicht zu viel verraten. aber ihr werdet Farben, eure Farmen und ja - Kreativität brauchen-


    Was ist zu machen?
    Es wird darum gehen, selbst etwas zu gestalten und zu posten. Dabei ist eurer Kreativität keine Grenze gesetzt.


    Da ich nicht zu viel verraten will, findet ihr die Erklärung jeweils in den Türchen.

    Wie oft kann ich mitmachen und wie lange habe ich Zeit?
    Pro Türchen kann jeder einen Beitrag einstellen.
    Diese postet ihr bitte hier: [Adventskalender 2017] Kreativitätsthread (Der Thread wird erst mit dem ersten veröffentlichten Kreativitäts-Türchen sichtbar)


    Einsendeschluss ist jeweils der Tag, an dem eben das nächste Kreativitätstürchen gepostet wird.
    Insgesamt endet das Kreativitäts-Element des Adventskalenders am 23. Dezember um 18 Uhr.

    Wie werden die Gewinner bestimmt?
    Auch hier werden wir die Gewinner durch eine interne Abstimmung ermitteln oder auslosen. Das wird euch ebenfalls in den einzelnen Türchen mitgeteilt.


    [align=center]Die Gewinner werden alle am 27. Dezember bekannt gegeben.

    Was gibt es zu gewinnen?:
    Zu gewinnen gibt es PRO TÜRCHEN folgendes

    Platz 1:

    Fanseitenitem "Du bist die Nr. 1" und 100 Maulis


    Platz 2:

    Fanseitenitem "Hipp, hipp, hurra!" und 80 Maulis


    Platz 3

    Fanseitenitem Siegerpyramide und 60 Maulis


    Eine Liste der Fanseienitems findet ihr hier: Fanseiten-Items