G&T was für eine Farce

  • Huhu Mädels & ein paar Männer
    ich finde das G&T echt schlimm geworden ist!
    Es macht keinen Spaß mehr.
    Wie schön war es früher. Man hechelte hinter allem her was einem gefehlt hat.
    Jetzt..............................Luftleerer Raum!!!!
    Wie ergeht es Euch damit?
    Muß G&T so oft sein?

  • Leider muss ich mich da @bea2302 anschließen. Genau dieser Meinung bin ich auch.
    Es wird eine Unmenge an neuem Zeug auf die Farm gebracht, dann ist es nicht zu tauschen, oder nur ein Teil davon.
    Wie das vom Betreiber festgelegt wird - das System erschließt sich mir einfach nicht.
    Zu den Forderungen im Offi sage ich lieber nichts, da macht nicht einmal das Verhandeln mehr Freude.
    So gefällt mir der G&T jedenfalls gar nicht mehr.

  • Leider muss ich mich da @bea2302 anschließen. Genau dieser Meinung bin ich auch.
    Es wird eine Unmenge an neuem Zeug auf die Farm gebracht, dann ist es nicht zu tauschen, oder nur ein Teil davon.
    Wie das vom Betreiber festgelegt wird - das System erschließt sich mir einfach nicht.
    Zu den Forderungen im Offi sage ich lieber nichts, da macht nicht einmal das Verhandeln mehr Freude.
    So gefällt mir der G&T jedenfalls gar nicht mehr.

    Ja das Neue bricht allmählich BP das Genick.
    Ich mag nicht mehr hinter jedem Neuen hinterher jagen. Obwohl mir nur die blöde Giraffe fehlt und die gibt es ja nicht. Also schau ich in die Röhre.
    Die Scheuchen darf ich nicht verschenken wie auch die Piepmatzhäuser nicht! Ergo gammeln die in der Scheune rum.
    Was soll das?

  • Ja das Neue bricht allmählich BP das Genick.Ich mag nicht mehr hinter jedem Neuen hinterher jagen. Obwohl mir nur die blöde Giraffe fehlt und die gibt es ja nicht. Also schau ich in die Röhre.
    Die Scheuchen darf ich nicht verschenken wie auch die Piepmatzhäuser nicht! Ergo gammeln die in der Scheune rum.
    Was soll das?

    Das ist das Problem. Die Scheuchen und Blumen oder Häuser stören mich dabei weniger. Die habe ich nicht unbedingt bezahlt.
    Die Sonderställe und -Bäume ärgern mich. Ich packe gerne mal Mystis aus, kaufe aber immer weniger. Wozu?
    Zum einen habe ich wenig Glück was Neues da raus zu bekommen, bleibt also nur das Tauschen oder der Markt dann später.
    Tauschen wird mir vermiest, also kaufe ich das fehlende Zeug jetzt auf dem Markt ein und kann meine Quests doch iwann mal abschließen.

  • Das ist das Problem. Die Scheuchen und Blumen oder Häuser stören mich dabei weniger. Die habe ich nicht unbedingt bezahlt.Die Sonderställe und -Bäume ärgern mich. Ich packe gerne mal Mystis aus, kaufe aber immer weniger. Wozu?
    Zum einen habe ich wenig Glück was Neues da raus zu bekommen, bleibt also nur das Tauschen oder der Markt dann später.
    Tauschen wird mir vermiest, also kaufe ich das fehlende Zeug jetzt auf dem Markt ein und kann meine Quests doch iwann mal abschließen.

    Mir fehlt einfach die Spannung!
    Ich kann mich dran erinnern wie ich den Markt wegen Eier abgegrast habe! Die F5 Taste war danach im Eimer!
    Sowas fehlt mir!

  • ich habe schon beim letzten G&T nichts getauscht oder verschenkt ::girlnein:: ....nur ein paar xxl-bäume geschenkt bekommen ::megacool::


    dieses mal hat meine farmgattin ein geschenk bekommen ,mein neues sprechendes anagiertes küken hat entwicklunghilfe von mir bekommen ::girlblinzel:: ...
    ansonsten ist G&T für mich kein anreiz mehr ....die forderungen einfach zu hoch ,oder man hat die sachen in zich-ausfertigungen in der scheune ::girlmundzu:: .
    auch die manchmal sehnlichst erwünschten "sachen " ,so wie das kroko , findet iwann /iwie den weg auf die farm ::girlfreu:: ...bin mir sicher das auch die giraffe es schafft ::girldaumen:: ...ist ja ein langzeit spiel ::girlschreck::

    Ich kann mich dran erinnern wie ich den Markt wegen Eier abgegrast habe! Die F5 Taste war danach im Eimer!

    zu der zeit war ich noch nicht aktiv im forum unterwegs und habe mich nur mit meiner farmgattin ausgetauscht ...und wir waren beide so hinter diesem unserem ersten ei hinterher ::girllacht:: ....und wer hatte sein erstes .....ich ::girlgrins:: ....bin ich heut immer noch stolz drauf ::girlpeinlich::

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • ich habe schon beim letzten G&T nichts getauscht oder verschenkt ::girlnein:: ....nur ein paar xxl-bäume geschenkt bekommen ::megacool::


    dieses mal hat meine farmgattin ein geschenk bekommen ,mein neues sprechendes anagiertes küken hat entwicklunghilfe von mir bekommen ::girlblinzel:: ...
    ansonsten ist G&T für mich kein anreiz mehr ....die forderungen einfach zu hoch ,oder man hat die sachen in zich-ausfertigungen in der scheune ::girlmundzu:: .
    auch die manchmal sehnlichst erwünschten "sachen " ,so wie das kroko , findet iwann /iwie den weg auf die farm ::girlfreu:: ...bin mir sicher das auch die giraffe es schafft ::girldaumen:: ...ist ja ein langzeit spiel ::girlschreck::

    zu der zeit war ich noch nicht aktiv im forum unterwegs und habe mich nur mit meiner farmgattin ausgetauscht ...und wir waren beide so hinter diesem unserem ersten ei hinterher ::girllacht:: ....und wer hatte sein erstes .....ich ::girlgrins:: ....bin ich heut immer noch stolz drauf ::girlpeinlich::

    Genau so was meine ich!
    Hinter was her hetzen und sich freuen wenn es klappt.
    Jetzt mußt du deine halbe Farm hergeben oder es langweilt dich zu Tode!

  • Mein erstes Ei auf der Farm wurde gestrickt ::girlJa:: Ja, das waren noch Zeiten. 10 Lege-Gehege habe ich noch ::girlgrins::
    Heute will man für ein "Stinkreich" eben mal nen Howie......wer es gibt und hat. Warum nicht.
    G&T beschränkt sich für mich seit einiger Zeit nur aufs Schenken. Jemandem eine Freude machen, ganz einfach nur, weil man einmal etwas mehr Glück hatte was zu bekommen und es doppelt hat.
    Das kann doch aber nicht der ganze Sinn sein.

  • Moin,


    ich geb Euch Recht.
    Auch mir ist die Lust auf G&T langsam vergangen. Nur noch im eigenen Umfeld
    versuche ich, zu tauschen oder schenken. Dann sind die Anforderungen noch im normalen
    Bereich.
    Spaß sieht anders aus. Ich kann mich auch noch gut an meinen ersten G&T erinnern.
    Man, was war man aufgeregt, ob man das eine oder andere erhaschen konnte. Aber So
    wie es jetzt ist? ::girlnein:: ::girlnein::


    Ich wünsch Euch ein schönes WE.

  • Ihr habt recht, Spaß ist was anderes. Die horrenden Forderungen sind mitunter einfach unverschämt. Gut, dass G&T häufiger stattfindet wurde mal so gewünscht.


    Das eigentliche Problem ist aber meiner Meinung nach, dass wir als HL-Farmer geringere Chancen bei den Mystis haben und das neue Bäume und Ställe so schnell wieder verschwinden. Das treibt die Forderungen bei G&T so in die Höhe.

    go13kwuq2.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Ihr habt recht, Spaß ist was anderes. Die horrenden Forderungen sind mitunter einfach unverschämt. Gut, dass G&T häufiger stattfindet wurde mal so gewünscht.


    Das eigentliche Problem ist aber meiner Meinung nach, dass wir als HL-Farmer geringere Chancen bei den Mystis haben und das neue Bäume und Ställe so schnell wieder verschwinden. Das treibt die Forderungen bei G&T so in die Höhe.

    Ja das mit den horrenden Preisen finde ich auch sehr Fragwürdig. Aber es gibt ja genug die das hinlegen.
    Mich stört auch das G&T im Kalender frühzeitig angekündigt wird. Ich weiß das ich da ein gebranntes Kind bin, aber was hindert einen User Anfang des Monats eine Neue Farm auf zu machen und dann zu schreiben das er noch nicht lange spielt und ein paar Wünsche hätte.
    Früher habe ich gerne Anfängern was geschenkt, jetzt......................bin ich vorsichtig geworden und das ärgert mich!!!!

  • Der G&T hat für mich auch den Anreiz verloren, da er momentan einfach zu oft ist.
    Maximal 2x im Jahr finde ich völlig ausreichend.
    Dazu kann ich dann stets den Kopf schütteln der eingestellte Angebote.
    Jetzt zB. ... ungelogen ... biete 1 Apfelbaum gegen ein Fasanenstall.
    Schon klar das man das Angebot nicht annehmen muß, aber wenn ich
    da zurück denke, hatten wir uns früher mehr angestrengt.
    Auf der anderen Seite die völlig überzogenen Angebote ... wers braucht. "Koppschüttel"


    Somit lass ich die Tauschbörse auch fast ganz links liegen und beschränke mich
    größtenteils auf verschenken an mir bekannte Farmer oder mir vertraute Farmer
    wo man etwas untereinander schenkt/ausleiht/tauscht.


    Durch den zu schnellen Durchlauf von neuem fehlt einem eh schon einiges
    und was man dadurch wirklich gebrauchen könnte, ist für den G&T gesperrt.


    So leid es mir tut für Farmerama ... es ist echt schade, das so ein schönes Lang-Zeitspiel
    zu einem Zeitspiel verkommt und es sich dadurch selbst auffrißt und ausbrennt.