operatives system not found

  • ::girlhuhu:: juhu ....


    und hiiiiiiilfe ::girlnervoes:: mein pc ist gegangen wie immer, hab Internet an und auch doc um was zu schreiben, dann aber ::girlschreck:: 10-20 min nicht am pc ... diese war grau -also der monitor, Maus und tasta lichter brannten ... ich hab enter gedrückt nichts passierte, dann über ausknopf *Power ausgemacht und Strom weg ... dann bis 30 gezählt und wieder alles an ::girlschreck:: Hilfe da kam diese Info mit knattern im pc *operatives System Not found* ::girlwasmeinste:: < so erst mal geschaut und das etliche male wiederholt, auch festplatte *Stecker gezogen, diesen von staub befreit und wieder nichts ::girlschreck::
    ... wollte schon ::girlwuranfall:: ::girlwinkewinke:: ::girlweinen:: ... aber dann nochmal gemacht, nun geht er wieder


    und ja ich hab noch xp, aber mein opi*pc ist sonst artig nur hatte er diese Woche schon mal den blauen Bildschirm mit System Prüfung gehabt ....


    Hilfe was hat er , warum bekommt mein pc schluckauf so stark? ...


    LG eine ::girlnervoes:: tex .....


    edit: habe Internet angemacht gerade - gingen die Seiten auf die ich zuletzt hatte

    • Offizieller Beitrag

    ::girlhuhu:: juhu .... und hiiiiiiilfe ::girlnervoes:: mein pc ist gegangen wie immer, hab Internet an und auch doc um was zu schreiben, dann aber ::girlschreck:: 10-20 min nicht am pc ... diese war grau -also der monitor, Maus und tasta lichter brannten ... ich hab enter gedrückt nichts passierte, dann über ausknopf *Power ausgemacht und Strom weg ... dann bis 30 gezählt und wieder alles an ::girlschreck:: Hilfe da kam diese Info mit knattern im pc *operatives System Not found* ::girlwasmeinste:: < so erst mal geschaut und das etliche male wiederholt, auch festplatte *Stecker gezogen, diesen von staub befreit und wieder nichts ::girlschreck:: ... wollte schon ::girlwuranfall:: ::girlwinkewinke:: ::girlweinen:: ... aber dann nochmal gemacht, nun geht er wieder und ja ich hab noch xp, aber mein opi*pc ist sonst artig nur hatte er diese Woche schon mal den blauen Bildschirm mit System Prüfung gehabt .... Hilfe was hat er , warum bekommt mein pc schluckauf so stark? ...LG eine ::girlnervoes:: tex ..... edit: habe Internet angemacht gerade - gingen die Seiten auf die ich zuletzt hatte

    Oh je, ich habe mal meine Suchmaschine bemüht und muss zugeben, ich würde mich da bei der Fehlersuche vom PC-Fachmann meines Vertrauens leiten lassen ::girlwasmeinste:: . Übersetzt sollte es heissen, dass das Betriebssystem nicht gefunden wurde. Ich kann dich dabei leider nicht leiten und nur hoffen, dass Walter_K , Artio oder jemand anders hier vorbeikommen, die da mehr Ahnung von haben, sorry ::girlnervoes::

  • huhu triandafilla ::girlhuhu::


    dankööö für das nachschlagen ::girlJa::
    das gute ist ja ... komisch dazu ... ich bin ja wieder auf pc dem gleichen unterwegs ::girlverwirrt::


    na dann hoffe ich mal das einer dies liest und mir sagt was er will ::girlJa:: mein pc


    wünsche dir einen schönen abend noch ::girlJa::
    lg tex

    • Offizieller Beitrag

    Den wünsche ich dir auch und ich drücke die Daumen, dass hier jemand vorbeikommt, der dir weiterhelfen kann ::girldaumen::

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Die Meldung bedeutet, dass die Festplatte auf der das Betriebssystem installiert ist, beim Bootvorgang nicht gefunden wurde. Gründe kann es viele geben, hört sich aber für mich an
    als ob die Festplatte den geist aufgibt, vor allem das es jetzt wieder geht, deutet darauf hin. Am Besten ist es aber wenn du den Rat meiner Kollegin annimmst und einen PC-Fachmann deines Vertrauens da einen Blick drauf werfen lässt.