Tempel der Türen

    • Offizieller Beitrag




    Schwierigkeitsgrad: Mittel!



    [b]Einschätzung des Modteams: Da es ein reines Baha-Event ist, werden kleinere Level es sehr schwer haben. Die Abgabemengen erscheinen nicht hoch, allerdings sind es reine Baha-Waren, die ja erst einmal in der Menge im Scheunenbestand vorhanden sein müssen. Zudem sollte der Regenwald freigeschaltet sein, da man sonst nur 1 Fläche hat, aus der es droppen kann. Wobei wie immer auch die Droprate die unbekannte Komponente ist.[/b]



    Start: Mittwoch, 01. März 2017 - 14:00 Uhr


    Ende: Dienstag, 07. März 2017 - 14:00 Uhr





    Ab welchem Level kann das Event gespielt werden ?



    • Ab Level 1 Bahamarama / Level 14 Farm könnt Ihr an dem Event teilnehmen.


    Wie kann man das Event betreten ?



    • Newsseite
    • Layer über der Eventuhr



    Wie funktioniert das Event ?



    • Über das Eventfenster oder die Farmhalle gelangt Ihr zu Quests, in denen Ihr Scheunenwaren von Bahamarama + Affen-Artefakte (Drops) abgeben müsst
    • Beim Erfüllen der Questaufgaben erhaltet Ihr die Schlüssel zum Öffnen der Türen vom Tempel
    • Wenn eine Aufgabe im Tempel erfüllt ist, öffnet sich die Tür und die nächste Aufgabe erscheint. Welche der 3 Türen Ihr bedient, könnt Ihr wählen. Hinter jeder Tür verbergen sich insgesamt 8 Aufgaben



    Eventdrop



    Der Zauberbaum gibt während des Events zusätzlich zu den Erfahrungspunkten 1 x Affen-Artefakt.




    Bild Name Fläche droppt aus Nachbarschaftsgeschenk
    Affen-Artefakt Bahamarama-Plantage
    [b][b][b][b][b]Regenwald[/b][/b][/b][/b][/b]
    Pflanzen
    [b][b][b][b][b]Bäumen
    Ställen
    Werkstuben
    [/b][/b][/b][/b][/b]
    5 Freigeschenke (mit Rune 7) danach kostet 1 x Affen-Artefakt – 2 Tulpgulden



    Preise im Shop:





    1 2 Tulpgulden
    50 85 Tulpgulden
    100 150 Tulpgulden
    150 200 Tulpgulden


    Eventkorb im Shop:



    Abenteurer-Korb




    6 x Vierecksschlüssel
    6 x Kreisschlüssel
    6 x Dreiecksschlüssel
    3 x Wellenschlüssel
    140 x Affen-Artefakt
    Preis: 2,99 Euro
    mehrfach kaufbar


    Abgabemengen im Tempel:



    9
    18
    18
    18


    Zusätzlich in den Quests:



    Gegenwert Bahamarama-Tiere 198.000 MP
    Gegenwert Bahamarama-Baumfrüchte 3.500.000 MP
    Anzahl Affen-Artefakte 420


    Umtauschwerte:



    Schlüssel EP MP TEP
    900 1.200 900
    900 1.200 900
    900 1.200 900
    380 500 380
    Affen-Artefakt --- 2 3
    • Offizieller Beitrag

    Die Aufgaben im Tempel:






    Es kann beim Öffnen zwischen Tür 1, 2 oder 3 gewählt werden. Jeder Raum hat 8 Türen. Nach dem Öffnen von Tür 1 wird automatisch bei allen Türen die 2. Aufgabe angezeigt. Tür 2 führt dann automatisch zu Aufgabe 3 usw. Jede Tür kann nur einmal geöffnet werden.



    Über die Anzeige unten rechts im Event seht Ihr den Fortschritt Eurer jeweiligen Türen






    Raum Tür 1 Tür 2 Tür 3
    erforderlich 1
    Belohnung 1




    20 x Superdünger

    1 x Größere Schatzkammer (Upgrade)





    2 x Superfutter
    erforderlich 2
    Belohnung 2




    1 x Partyticket





    20 x Susi-Superdünger





    2 Sterne
    erforderlich 3
    Belohnung 3




    12 x Parfüm





    1 x Event-Sticker





    2 x Partyticket
    erforderlich 4
    Belohnung 4




    1 x Größere Schatzkammer (Upgrade)





    1 x Größere Schatzkammer (Upgrade)





    1 x Größere Schatzkammer (Upgrade)
    erforderlich 5
    Belohnung 5




    3 x Tiki-Rätselbaum "Bornholm"





    4 Sterne





    1 x Tiki-Rätselstall "Kobalt"
    erforderlich 6
    Belohnung 6




    25 x Superdünger





    20 x Susi-Superdünger





    5 x Turbodünger
    erforderlich 7
    Belohnung 7




    2 x Tiki-Rätselbaum "Bornholm"





    1 Goldene Banane





    1 x Tiki-Rätselstall "Kobalt"
    erforderlich 8





    Belohnung 8




    1 x Größere Schatzkammer (Upgrade)





    1 x Größere Schatzkammer (Upgrade)





    1 x Größere Schatzkammer (Upgrade)



    Werte der Items:



    Das Grunditem "Schatzkammer" wird Euch zu Beginn des Events gebucht






    Es gibt ein Grunditem und insgesamt 7 Upgrades für das Item. Sie werden Euch als "Größere Schatzkammer" im Inventar angezeigt. Das Grunditem ändert mit jedem Aufsetzen eines Upgrades seinen Namen und sein Aussehen, dementsprechend auch die Werte.






    Schatzkammer - Grunditem




    ab Level 1 Bahamarama
    alle 12:00 Std.
    100 TEP
    aufstellbar:
    Bahamarama-Plantage
    Regenwald
    Schatzinsel
    Wolkenreihen
    Altertümliche Schatzkammer
    (Grunditem + 1 Upgrade)




    ab Level 1 Bahamarama
    alle 12:00 Std.
    360 TEP
    aufstellbar:
    Bahamarama-Plantage
    Regenwald
    Schatzinsel
    Wolkenreihen
    Ägyptische Schatzkammer
    (Grunditem + 2 Upgrade)




    ab Level 1 Bahamarama
    alle 12:00 Std.
    480 TEP
    aufstellbar:
    Bahamarama-Plantage
    Regenwald
    Schatzinsel
    Wolkenreihen
    Seeräuberische Schatzkammer
    (Grunditem + 3 Upgrades)




    ab Level 1 Bahamarama
    alle 12:00 Std.
    600 TEP
    aufstellbar:
    Bahamarama-Plantage
    Regenwald
    Schatzinsel
    Wolkenreihen
    Orientalische Schatzkammer
    (Grunditem + 4 Upgrades)




    ab Level 1 Bahamarama
    alle 12:00 Std.
    720 TEP
    aufstellbar:
    Bahamarama-Plantage
    Regenwald
    Schatzinsel
    Wolkenreihen
    Opulente Schatzkammer
    (Grunditem + 5 Upgrades)




    ab Level 1 Bahamarama
    alle 12:00 Std.
    960 TEP
    aufstellbar:
    Bahamarama-Plantage
    Regenwald
    Schatzinsel
    Wolkenreihen
    Archäologische Schatzkammer
    (Grunditem + 6 Upgrades)




    ab Level 1 Bahamarama
    alle 12:00 Std.
    1.200 TEP
    aufstellbar:
    Bahamarama-Plantage
    Regenwald
    Schatzinsel
    Wolkenreihen
    Königliche Schatzkammer
    (Grunditem + 7 Upgrades)




    ab Level 1 Bahamarama
    alle 12:00 Std.
    1.680 TEP + 1 x Tiki-Tierfutter-Box




    aufstellbar:
    Bahamarama-Plantage
    Regenwald
    Schatzinsel
    Wolkenreihen



    Inhalt Tiki-Tierfutter-Box - zu finden in Eurem Deko-Inventar - enthält 1 x zufällige Belohnung aus folgender Liste:



    1 x Papageienfutter 1 x Affenfutter 1 x Elefantenfutter 1 x Faultierfutter
    1 x Anakondafutter 1 x Kamelfutter 1 x Pandafutter 1 x Tukanfutter
    • Offizieller Beitrag

    Farmhallen Aufgabe: Die Schöpfermaske





    Bei der Farmhallen Aufgabe handelt sich um eine Abgabe-Aufgabe, die ab Level 1 Bahamarama gespielt werden kann.



    Beschreibung:



    Drei Masken muss Katzlvania im Tempel der Türen finden. Auf seiner Suche stolpert er über alte Affen-Artefakte. "Die nehme ich mit. Mein Katzennäschen sagt mir, dass ich sie später brauche. Hatschii!" Die Affen-Artefakte sind wirklich alt.



    Aufgaben:



    1 10 x Affen-Artefakt 2.400 TEP
    2.880 MP
    1 x Vierecksschlüssel
    1
    1 30 x Affen-Artefakt 7.200 TEP
    8.640 MP
    2 x Vierecksschlüssel
    1
    1 20 x Affen-Artefakt 4.800 TEP
    5.760 MP
    1 x Wellenschlüssel
    1
    2 15 x Affen-Artefakt 3.600 TEP
    4.320 MP
    1 x Vierecksschlüssel
    1
    2 40 x Affen-Artefakt 9.600 TEP
    11.520 MP
    2 x Vierecksschlüssel
    1
    2 30 x Affen-Artefakt 7.200 TEP
    8.640 MP
    1 x Wellenschlüssel
    1
    3 20 x Affen-Artefakt 4.800 TEP
    5.760 MP
    2 x Vierecksschlüssel
    1
    3 50 x Affen-Artefakt 12.000 TEP
    14.400 MP
    3 x Vierecksschlüssel
    1
    3 40 x Affen-Artefakt 9.600 TEP
    11.520 MP
    1 x Wellenschlüssel
    1
    4 35 x Affen-Artefakt 8.400 TEP
    10.080 MP
    3 x Vierecksschlüssel
    1
    4 70 x Affen-Artefakt 16.800 TEP
    20.160 MP
    4 x Vierecksschlüssel
    1
    4 60 x Affen-Artefakt 14.400 TEP
    17.280 MP
    1


    Farmhallen Aufgabe: Die Traummaske





    Bei der Farmhallen Aufgabe handelt sich um eine Abgabe-Aufgabe, die ab Level 1 Bahamarama gespielt werden kann.



    Beschreibung:



    Im Tempel der Türen ist Katzlvania auf der Suche nach drei legendären Masken für die Affenkönigin. Mit Lava hat er nicht gerechnet! Am anderen Ufer sieht Katzlvania einen Hebel. "Wie komm ich rüber, ohne mir den Pelz zu versengen?"



    Aufgaben:



    1 20.000 MP Gegenwert Bahamarama Baumfrüchte 1.000 TEP
    1 x Dreiecksschlüssel
    1
    1 80.000 MP Gegenwert Bahamarama Baumfrüchte 4.000 TEP
    1.000 MP
    2 x Dreiecksschlüssel
    1
    1 400.000 MP Gegenwert Bahamarama Baumfrüchte 19.000 TEP
    9.000 MP
    1 x Dreiecksschlüssel
    1 x Wellenschlüssel
    1
    2 40.000 MP Gegenwert Bahamarama Baumfrüchte 2.000 TEP
    2 x Dreiecksschlüssel
    1
    2 160.000 MP Gegenwert Bahamarama Baumfrüchte 8.000 TEP
    3.000 MP
    3 x Dreiecksschlüssel
    1
    2 800.000 MP Gegenwert Bahamarama Baumfrüchte 39.000 TEP
    19.000 MP
    2 x Dreiecksschlüssel
    1 x Wellenschlüssel
    1
    3 80.000 MP Gegenwert Bahamarama Baumfrüchte 4.000 TEP
    1.000 MP
    2 x Dreiecksschlüssel
    1
    3 320.000 MP Gegenwert Bahamarama Baumfrüchte 16.000 TEP
    7.000 MP
    3 x Dreiecksschlüssel
    1
    3 1.600.000 MP Gegenwert Bahamarama Baumfrüchte 79.000 TEP
    38.000 MP
    2 x Dreiecksschlüssel
    1 x Wellenschlüssel
    1
    • Offizieller Beitrag

    Farmhallen Aufgabe: Die Wundermaske





    Bei der Farmhallen Aufgabe handelt sich um eine Abgabe-Aufgabe, die ab Level 1 Bahamarama gespielt werden kann.



    Beschreibung:



    Drei legendäre Masken will Katzlvania Jones für die Affenkönigin finden. Bald findet er einen Raum mit Druckplatten. "Wie einfach!" Wirklich? Fast klemmt er sich den Schwanz ein, als er auf die falsche Platte tritt.



    Aufgaben:



    AufgabeStufeAnforderungSterneBelohnungLevel

    1 4.000 MP Gegenwert Bahamarama Tiere 1 x Kreisschlüssel 1
    1 8.000 MP Gegenwert Bahamarama Tiere 1.000 TEP
    1.000 MP
    2 x Kreisschlüssel
    1
    1 24.000 MP Gegenwert Bahamarama Tiere 4.000 TEP
    4.000 MP
    1 x Kreisschlüssel
    1 x Wellenschlüssel
    1
    2 8.000 MP Gegenwert Bahamarama Tiere 1.000 TEP
    1.000 MP
    2 x Kreisschlüssel
    1
    2 16.000 MP Gegenwert Bahamarama Tiere 2.000 TEP
    3.000 MP
    3 x Kreisschlüssel
    1
    2 48.000 MP Gegenwert Bahamarama Tiere 8.000 TEP
    9.000 MP
    2 x Kreisschlüssel
    1 x Wellenschlüssel
    1
    3 10.000 MP Gegenwert Bahamarama Tiere 1.000 TEP
    2.000 MP
    2 x Kreisschlüssel
    1
    3 20.000 MP Gegenwert Bahamarama Tiere 3.000 TEP
    4.000 MP
    3 x Kreisschlüssel
    1
    3 60.000 MP Gegenwert Bahamarama Tiere 10.000 TEP
    12.000 MP
    2 x Kreisschlüssel
    1 x Wellenschlüssel
    1




    Quelle

    • Offizieller Beitrag

    Allgemeine Schlussinformation


    Alle Daten, Texte und Werte beziehen sich auf den Stand des Spiels bei Erstellung dieses Beitrages.
    In der Regel basieren alle Angaben auf einer sehr frühen Version. Sie werden sich vermutlich noch ändern.
    Für Schreibfehler sowie Irrtümer übernehmen wir keine Haftung.


    Dieser Beitrag ist eine Hilfe, die von Spielern für Spieler erstellt wird.
    Sie stellt keine zugesicherte Eigenschaft des Spiels dar.


    Wir behalten uns das Recht vor, diesen Beitrag bei Änderungen im Spiel zu aktualisieren.


    Hinweis zum Urheberrecht:


    Das (auch teilweise) übernehmen der FAQ, der Tabelle (n) und Bilder in
    dieser FAQ, ist nur mit sichtbarer Quellenangabe und Link zulässig.