viren-programm

  • zum thema virus-programm ...
    huhu walter_k


    habe avira und dieser blöde avira-launcher ist da , ich werfe den immer wieder runter ...
    aber jeden tag kommt der wieder !! Instaliert sich selber


    möchte aber nicht avira deinstalieren, da der blöde launcher dann och mit instaliert wird


    wie und wo kann ich den zusatz wech bekommen ::girldenk::


    danke lg tex

  • Der Launcher ist zum Bestandteil von Avira geworden - den kriegt man nur weg, wenn auch Avira mit vom Computer fliegt.


    Es kursieren "Nerd" - Lösungen im Internet, wie man das Teil mit beherzten Eingriffen in den WINDOWS! - Update-Prozess los werden soll.


    Wenn die unter XP auch Funktionieren, kein Problem, denn XP kriegt ja keine Updates mehr. Es bleibt trotzdem eine gefährliche Frickelei.


    Was aber relativ Schmerzlos geht, das Teil zum Schweigen bringen. Dann ist es zwar auf dem Computer, hält sich aber Bedeckt.



    Müsste reichen, oder?

  • ::girlJa:: ja danke , walter_k


    dann bringe ich mal das ding zum *schweigen*


    und dir wünsch ich von meiner seite im moment einen schönen abend ::girlJa::


    Wenn ich so etwas Lese - und dabei an das Denke, was jetzt vor Dir liegt, läuft es mir kalt den Rücken runter.


    Ein falscher Klick und dem System hilft so schnell keiner mehr, ist Dir das klar?

  • hallo walter_k
    oh nein das wollte ich nicht, das es dir kalt den rücken runter läuft ::girlnein::
    also dann werde ich es weiter so machen und den do... launcher dann runter werfen sobald der wieder sich instaliert hat
    und nein ich will nicht mal im system falsch klicken ... nee nee ... dann lassen wir es so wie es ist


    :danke: danke walter_k und einen schönen samstag abend noch ... wenn ich nicht noch ein problem* finde

  • Das wäre mein Vorschlag gewesen - ich stelle die mal ein, dann kannst Du immer noch Entscheiden, ob Du glaubst, das Hinzukriegen (bestimmt, soo schwer ist das auch nicht).


    Aber, ich habe hier nur noch ein XP in einer VM, die Screenshots werden dann von Windows 7 sein. Ich gucke erst mal, ob die Abweichungen so gravierend sind. Kann ein bisschen dauern.


    So ein - zwei Stunden.

  • Es gibt Unterschiede. Eigentlich nicht so schlimm, aber zur Sicherheit dann doch lieber Screenshots unter XP.


    Vorab - nicht vom Weg abkommen - gucken darfst Du, aber klicken nur da, wo es Dich geheißen wird. Du kannst den Vorgang jederzeit per Klick auf "Abbrechen" beenden.


    Wenn es nötig sein sollte, einen Screenshot von Deinem System zu machen, dann gebe mir den bitte in einer Konversation.


    An meine "Virtuelle Maschine" kommt ja keiner ran, die ist die meiste Zeit inaktiv. Das ist bei einem Computer mit XP drauf, der im Internet hängt, schon etwas anderes. Es muss ja keiner drauf gestoßen werden, was für Angriffsflächen der bietet - über das ohnehin schon unsichere XP hinaus.


    So weit alles klar?

  • Also, das Teil das Deaktiviert werden soll heißt


    Avira SystrayStarttrigger


    Da ich Avira selbst nicht nutze, stimmt die Aussage aus dem I-Net hoffentlich.


    Damit es Deaktiviert werden kann, sollte es geladen sein ... wenn das beim nächsten Systemstart neu Installiert wird ist sonst nichts gewonnen.


    Also Notfalls den Computer neu Starten und das Teil installieren lassen.


    Und dann wird ihm die Lust zum Nörgeln genommen... .



    Das geht über ein Programm mit dem Namen "MSConfig". Start -> Ausführen ...



    und dann


    msconfig


    eintippen.


    Auf OK klicken. Jetzt werden Administrator-Rechte gebraucht. Hast Du die schon, geht entweder das Programm sofort auf oder es kommt die Frage "Möchten Sie zulassen...". Sonst das Admin-Passwort eingeben.



    Im nächsten Screenshot habe ich gleich den Bereich geöffnet, um den es geht. Dafür habe ich den rot umrandet. Der rote Kreis ist die Stelle, wo sich der "Anfasser" verbirgt, wenn Du die Ansicht der Namen vergrößern willst - das Fenster selbst kann in der Größe nicht verändert werden.




    Jetzt den Eintrag


    Avira SystrayStarttrigger


    suchen und das Häkchen davor entfernen. Dann auf "Übernehmen" und danach auf "OK" klicken.


    Das war es dann auch schon. Der Launcher dürfte dann beim Systemstart nicht mehr geladen werden.



    Nochmal - wenn da irgend etwas nicht stimmt, Du irgendwo nicht sicher bist - mache lieber einen Screenshot mehr als einen zu wenig.


    Und Frage, bevor Du klickst - so lange, bis alle Unklarheiten beseitigt wind.

  • Damit es Deaktiviert werden kann, sollte es geladen sein ... wenn das beim nächsten Systemstart neu Installiert wird ist sonst nichts gewonnen.


    Also Notfalls den Computer neu Starten und das Teil installieren lassen.


    huhu
    habe alles so gemacht wie du es geschrieben hast, walter_k


    ::girldenk:: grübbl


    das häkchen ist draussen, kann es damit zu tun haben das ich ihn gelösch hab, aber drinnen steht er noch
    bin auf abbrechen gegangen


    Deaktivieren kann man nur, was Aktiv ist...