Maulis-Tausch-Konversationen

  • wo finde ich wie man maulis erhält oder verschickt finde nix gruss white 60

    Maulies erhältst du durch Schreiben von Beiträgen, in Konversationen, wenn deinen Beiträge geliked werden, wenn du eine Konversation erstellst...


    Am besten liest du mal hier nach... da sind viele hilfreiche Infos drin enthalten ::girlJa::

  • ich habe da noch mal eine Frage zu den Konvies


    eine von mir gestartete kann ich schließen ...soweit ok
    eine geschlossene kann ich dann entweder ausblenden oder verlassen
    wenn ich sie verlasse ist sie ja noch für den anderen "vorhanden " ,wenn ich sie ausblende ist sie auch für den anderen noch "vorhanden"
    wo ist der unterschied ,oder besser gefragt :was sollte man richtiger weise machen ::girlverwirrt::



    wenn Du eine Konversation verlässt, wird sie abgezogen von der Summe

    und das stimmt ,glaub ich , nicht ::girldenk::


    was mich noch interessieren würde wäre ,dieses hier


    Genau, die verlassene Konvi landet dann im Nirwana... wo allerdings das Nirwana sich befindet, wäre vielleicht mal interessant zu wissen... (ich hab da schon etliche andere Konvis verlassen, da löschen ja nicht möglich ist)


    Verlassen setz ich jetzt ganz gezielt nicht gleich mit löschen, denn wenn nur einer in der Konvi drin ist, bleiben die darin enthaltenen Daten ja vorhanden - nur halt nicht bei denen, die sie verlassen haben.


    Vielleicht könnt Markus da mal auf die Suche gehen und eventuell eine andre Lösung finden, denn unnützer toter Datenkram muss ja nicht im Hintergrund rumfliegen (wie eselchen korrekt angemerkt hat)

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • Ich schließe Konvis nicht, ich verlass sie einfach und hoff drauf, dass der andere sie auch verlässt... denn dann kann ich sie auch nicht mehr aufrufen... ergo ist sie irgendwo im Datenmüll... nur wo der ist, gute Frage.. ::girlaugenrollen::

    • Offizieller Beitrag

    eine von mir gestartete kann ich schließen ...soweit ok
    eine geschlossene kann ich dann entweder ausblenden oder verlassen
    wenn ich sie verlasse ist sie ja noch für den anderen "vorhanden " ,wenn ich sie ausblende ist sie auch für den anderen noch "vorhanden"
    wo ist der unterschied ,oder besser gefragt :was sollte man richtiger weise machen

    Wenn Du eine Konversation ausblendest, bist Du noch in der Konversation.
    Du bekommst sie nur nicht mehr angezeigt.
    Klickst Du links auf "Ausgeblendete" oder wird ein neuer Beitrag in der Konversation geschrieben, wird sie wieder angezeigt.


    Wenn du eine Konversation verlässt, ist sie für alle Teilnehmer die drin sind weiterhin verfügbar.
    Wenn Du das nicht möchtest, kannst Du sie auch vorher rauswerfen:
    FA20161017150603.png


    (Ich empfinde es aber als höflicher, den Teilnehmern die Entscheidung selber zu überlassen).


    Sobald alle Teilnehmer einer Konversation diese verlassen, wird die Konversation und alle Nachrichten darin gelöscht.


    Auch wenn es nett ist, solltet Ihr Euch keine Gedanken über die "Platzverschwendung" machen.
    Die Konversationen machen im Moment ca. 3% der Datenbank aus. Das spielt wirklich keine Rolle.


    Wenn sich jemand mal ein Bild über die Anzahl machen möchte:FA20161017151804.png