Farmerama auf Tablet spielen

  • Hallo Walter,
    Ich habe mir ein Tablet gekauft und möchte damit auch Farmen können.
    Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen wie ich auf den Flash Player auf ein Android Tablet bekomme?
    Den Tread im Farmeramaforum im Erfahrungsaustausch habe ich gelesen, möchte aber keinen Pufin Browser benutzen.
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße - Morgenstern

  • Morgenstern, es gibt mehrere Möglichkeiten.


    Der Puffin hat natürlich den Vorteil, es findet gar keine Interaktion mit dem eigenen Gerät statt, außer der, den aktiven Bildschirminhalt zu Übertragen. Das senkt die Last auf dem Netz deutlich und ist bei etwas "schwächeren" Geräten auch anzuraten.


    Der Nachteil: das geht über Server in den USA.


    Puffin macht da auch kein Geheimnis daraus, es wird ausdrücklich darauf Hingewiesen.


    Andere Anbieter sind da sehr viel weniger offen. Zum Beispiel "Photon".


    Daher rate ich zu einem Blick auf den Dolphin - Browser. Kostenlos, gibt's im Google Play Store - nur muss eventuell der Flash-Player extra installiert werden. Das ist nicht kompliziert, aber auch nicht ohne. Es muss eine Installation aus einer nicht bekannten Quelle durchgeführt werden, da muss einem System mit Android ganz genau vermittelt werden - und ja nicht Vergessen, die Sperre hinterher wieder Einzuschalten!


    Versteht sich von selbst, nur vertrauenswürdige Links zu nehmen.


    Die stelle ich mal zusammen.


    Aber nicht mehr jetzt.

  • Bitte - man kann das Teil ja auch im Google - Store mit Flash beziehen. Mit Google - Konto und dann mit Jet-Pack.


    Meine Lösung ist angedacht ohne solche Dinge auszukommen. Kein Konto bei sonstwem und genau Wissen, was auf das Gerät kommt.


    Wie gesagt, es gibt mehrere Möglichkeiten.


    Das ist kein Vorwurf. Manche mögen es Heiß, manche Einfach und manche möchten die Kontrolle über ihre Technik behalten.


    Für jeden Typ ist etwas im Angebot.


    Ich bevorzuge, die Kontrolle zu haben. Soweit möglich.


    Anders könnte ich diesen Teil des Forums ja gar nicht mehr Ernst meinen.

  • ohne eine extra flash installieren mussen tun du statt dolphin auch puffin nutzen konnen tun .. ich das free wersion bevorzugen tun .. da ich uber tablet oder handy nuur selten reingehen tun


    https://itunes.apple.com/de/ap…-browser/id472937654?mt=8


    ^^ ich vor puffinbrowser eine andere da habten tun .. der dann runterwerfen haben tun weil da ich zwei programmen anhaben mussten tun einmaal flash en einmaal browser .. das ich met puffin umgehen tun .. en auch speicherplatz dann auf handy en tablet sparen tun

    Groeten Sternchen

    e2q5vkirweee8x6o0.gif

    User: Niedersachsen1 - Id: 52783842 - Marktplatz: 21
    starlightexpress1 - Id: 54620517 (Start: 07.01.2017) -- sternchenrtl - Id: 55548262 (Start: 18.08.2018)

  • Den Flash-Player für Android kann man auf der Adobe - Seite herunterladen.


    Da die letzte Version etwas schlecht aufzufinden ist, hier ein Direktlink auf den Download:


    http://download.macromedia.com…tall_flash_player_ics.apk


    Hier noch ein Artikel, in dem die Installation und das Aktivieren im Dolphin beschrieben wird:


    https://www.heise.de/download/…player-fuer-android-92063



    Noch eine Anmerkung. Auch die Pakete im Google Play Store, bei denen der FP schon dabei ist, verwenden diese Version. Es gibt keine neuere für Android. Die vollmundigen Versprechen, immer die letzte Version einzusetzen darf man als zumindest etwas ungenaue Werbung verbuchen.

  • Guten Abend Walter :)


    Erst Mal danke für die Links und für deine Mühe.


    Also, Dolphin ist drauf.


    Hatte über deinen Link "install_flash_player_ics.apk"-Datei runtergeladen und ausgeführt.
    Bis dahin hatte es geklappt. Nur als ich nach der Installation auf den Button "öffnen" geklickt hatte, kam nur ein grauer Bildschirm.


    Der Flash Player ist jedoch in den aktivierten Apps aufgeführt mit der Version
    11.1.115.81


    Wenn ich versuche mich auf der Farm einzuloggen, kommt:
    "Kein Flash installiert/Flash Plugin deaktiviert".


    Diese Meldung hatte ich dann weggeklickt und dann komm ich auf die Adobe Flash Player Seite (adobe.com/m/flashplayer/android.html) und dort steht:
    "We're Sorry
    This content requires Adobe Flash Player, which is not supported by your device. This content can be viewed on a desktop computer or on mobile devices that support Flash Player."


    Flash bekomme ich einfach nicht zum Laufen ... in den Einstellungen ist Flash "ein"



    Hatte den Flash Player schon deinstalliert und neu aufgespielt .... nix.


    Habe Android Version 6.0.1


    Danke nochmal :)


    Liebe Grüße - Morgenstern

  • Eigentlich ist die Reihenfolge so


    - den Dolphin aufspielen


    - in den Settings des Dolphin das "Jetpack" auf "Enabled" setzen


    - Flash installieren


    - in den Browser - Settings im Menü Web Content -> Flash Player "Always On" aktivieren.


    Bei einer eingedeutschten Version halt das Jetpack auf "An" und setzen und den Flash Player ebenfalls.


    Die Flash - Version ist die letzten gültige und die ist für Android 4.x aufwärts die Richtige.


    Liebe Grüße
    Walter

  • Ich glaub, da könnten wir das Problem haben.


    Mir ist gestern schon aufgefallen, dass sobald ich Jetpack aktiviere, Dolphin abstürzt.


    Gerade eben nochmal versucht und dann friert alles kurz ein und es kommt: "Es tut uns leid, dass Dolphin zuletzt unerwartet abgestürzt ist .... "


    Sobald ich Jetpack abschalte funktioniert Dolphin wieder, aber ohne Flash :(


    Allerdings hatte ich zuerst Flash installiert und dann das Jetpack angeschaltet.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    03.11.


    Hallo Walter, hallo Farmer


    Kurze Info nachdem ich das Vorhaben "Flash Player auf Tablet" erst mal zur Seite gelegt und das Tablet 2x auf die Werksteinstellungen zurückgesetzt hatte, habe ich mich gestern Abend nochmal drangesetzt.



    Eigentlich ist die Reihenfolge so


    Ich habe gestern erneut alles genau so installiert und habe festgestellt, dass das Problem eindeutig am Jetpack liegt.
    Sobald Jetpack angeschaltet wird, stürzt Dolphin kurze Zeit später ab (im Netz gibt es auch Meldungen dazu, aber keine Lösungen, zumindest hab ich die nicht gefunden)


    Als ich den Flash Player wieder mal aufgespielt hatte, habe ich versucht mich auf der Farm einzuloggen und dachte schon "Hallelujah .... es hat geklappt"


    Die Farm lud tatsächlich bis 100 %, die am Newsseite am Anfang konnte ich auch durchklicken, bin sogar kurz zum Eventplatz gekommen (über die Newsseite) ..... das wars dann aber leider schon.


    Nach spätestens einer halben Minute (meistens kürzer) stürzte Flash ab .... dann war auf der Farm nur noch eine weiße Seite zu sehen ... entweder mit einem kleinen Ausrufezeichen oder mit einem kleinen Dreieck (wie abspielen). Draufklicken brachte nichts.


    Habe die Farm neu geladen, das ging wieder bis 100% und bis zur Newsseite, dann wieder abgestürzt.


    Inzwischen fürchte ich, dass ich um den Puffin Browser nicht drumherumkomme.


    Liebe Grüße - Morgenstern

  • Upps, sorry, ich weiß auch nicht, wie ich auf Kille gekommen bin. Es tut mir leid, das war keine böse Absicht.
    Jetzt habe ich ja gemäß deiner Beschreibung den Dolphin statt Puffin installiert und komme leider nicht weiter.
    Ist es jetzt egal, welcher Browser?

    2019-05-2619_37_36-siepje0.png

    Farm: 243, Insel: 800, Bäcker: 5, Marmeladier: 5, Florist: 5, Spa: 5, Alchi 5

  • Hallo Kille, ich bin da und versuche nun einmal den Dolphin herunterzuladen :)
    Das hat funktioniert, aber hiermit download.macromedia.com/pub/fl…tall_flash_player_ics.apk komme ich leider nicht weiter, weil der Dolphin dann ständig abstürzt.


    Hier bitte nicht Editieren, weil ich die Änderungen sonst nicht mitbekomme. Doppelposts füge ich Zusammen, wenn nötig - und es gibt keine Punkte dafür. Im Normalfall - wer es Übertreibet... .


    Dieses gezippte Archiv kann der Browser nicht Ausführen, das muss auf Android - Ebene erfolgen. Wie die Installation einer neuen App (ist es ja auch).


    Speichern und dann Öffnen.

  • Sorry, wenn ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Kannst du das bitte für mich noch etwas laienhafter ausdrücken.


    Wenn kein Paket für eine bestimmte Version genutzt werden kann oder geboten wird, ist das unter Android ungefähr so einfach wie unter Linux.


    Und das ist nichts für Laien.


    Hier sollte das allerdings kein Problem sein, die gezippte Datei nicht öffnen, sondern auf dem Gerät speichern und erst dann öffnen - nicht aus dem Browser heraus, sondern vom Startmenü aus. Das ist ein Paket für Android, das nur für den Download in ein zip-Archiv gepackt wurde.


    Und ja, es ist egal welcher Browser - aber je nach Version hat zum Beispiel der Puffin das Flash schon dabei (Dolphin übrigens auch).


    Das große ABER sind die Android-Versionen beziehungsweise die angepassten Versionen der Hersteller. Die können - und haben - das teilweise anders Umgesetzt.


    Ich habe selbst gar kein Smartphone, ich Emuliere die nur in den Entwicklungsumgebungen dafür. Sofern die frei Verfügbar ist, nenne doch die genaue Bezeichnung des Gerätes und die Android-Version.


    Dann kann ich die mit "so tun als ob" Nachstellen.


    Aber garantiert nicht mehr Heute.

  • OK, vielen Dank. Mein Urlaub ist auch zu Ende und mein Wecker klingelt in 5 Stunden, von daher würde ich morgen abend noch einmal hier vorbeisehen.
    Ich habe das Galaxy J5 von Samsung, Android-Version 6.0.1. Ich hoffe, dass dir diese Angaben reichen. Gute Nacht

    2019-05-2619_37_36-siepje0.png

    Farm: 243, Insel: 800, Bäcker: 5, Marmeladier: 5, Florist: 5, Spa: 5, Alchi 5