Feedbackrunde zum Rätsel-Staffellauf

    • Offizieller Beitrag


    ::girlhuhu:: Huhu ihr Lieben!
    Der Rätselstaffellauf ist nun also vorbei. Nochmal an alle Teilnehmer ein großes Dankeschön, dass ihr euch darauf eingelassen habt und allen ::glueckwunsch:: . Wie jedes Mal wären wir aber über eure Rückmeldungen froh, damit wir wissen, was ir beim nächsten Duchgang verbessern können. ::girlJa:: Also her mit allerlei Kritik und Verbesserungswünschen - nur so können wir daraus lernen. ::girlJa:: Dafür schon mal ein großes Danke.


    Dazu ein paar Leitfragen für euch: (Diese müsst ihr nicht beantworten, wenn ihr lieber selbstständig einen Kommentar schreibt.)


    A) Organisation

    • War die Ankündigung für euch rechtzeitig
    • Konntet ihr der FAQ alle wichtigen Informationen entnehmen oder hättet ihr gerne etwas dabei stehen gehabt?
    • War die Ankündigung der Gruppeneinteilung früh genug?
    • War die Gruppengröße passend?
    • Wie fandet ihr die Möglichkeit, auch die Gruppe selbst auszuwählen?
    • Als es dann so weit war, hattet ihr das Gefühl, in einem Chaos zu sein? Wenn ja, was hat dies verursacht? (Hier ist mir durchaus bewusst, dass die Fehler im Rätsel immer etwas blöd sind, dafür nochmal ein großes Sorry!)
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich?

    B) Ablauf:

    • War der Ablauf für euch verständlich oder zu kompliziert? Wenn zu kompliziert, habt ihr Ideen, wie man es vereinfachen könnte?
    • Fühltet ihr euch gut betreut? Waren 2 Moderatoren pro Gruppe genug?
    • Musstet ihr langewarten, bis ihr die neuen Rätsel erhalten habt?
    • Wie fandet ihr die Idee und das Konzept des Staffellaufs im Allgemeinen?
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich?

    C) Die Rätsel

    • Wie fandet ihr die Rätsel? Welche hättet ihr beim nächsten Mal gerne wieder dabei, welche überhaupt nicht?
    • Welche Rätsel wären eurer Meinung noch gut gewesen?
    • Wie war der Schwierigkeitsgrad der Rätsel?
    • Fandet ihr 3 Rätsel zu viel/zu wenig?
    • Wie fandet ihr die Preise? Sind sie eurer Ansicht nach fair gestaffelt?
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich?

    D) Layout und Kommunikation

    • War der Aufbau der FAQ für euch ansprechend?
    • War das Layout bei den Rötseln ansprechend? Farbwahl, Größe, Unterteilung...
    • Die meisten von euch haben die Konversationen genutzt. Gab des diesbezüglich irgendwelche Probleme? Hättet ihr lieber eine andere Austauschmöglichkeit gehabt? Wenn ja, welche?
    • Im Thead für den Rätselstaffellauf wurden alle wichtigen Informationen zwischendurch gepostet. Wie steht ihr dazu?
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich?


    E) Wiederholung

    • Bitte in der Umfrage im nächsten Post abstimmen.
    • Was veranlasst euch zu eurer Entscheidung?
    • Wenn ihr dem Rätselabend eine Schulnote geben müsstet, welche wäre es?
    • Wenn ihr euch zwischen Rätselstaffellauf, Rätselralley und Rätselabend entscheiden müsstet, was würdet ihr wählen und warum?
    • Offizieller Beitrag

    Wärst du bei einem weitern Duchgang dabei? 20

    1. Ja. (16) 80%
    2. Eher schon. (4) 20%
    3. Eher nicht mehr. (0) 0%
    4. Nein. (0) 0%

    Huhu :)



    Stimmt doch bitte einmal hier ab. Die Umfrage ist bis zum 21.5. geöffnet.

  • huhu dann möchte ich noch schnell mein Feedback abgeben.


    Also ich fande es von vorne bis hintern eine gelungene Aktion. Es hat mir zu jeder Zeit spass gemacht.
    Habe zu nichts was auszusetzen.


    Würde den Staffellauf immer wieder mit machen.


    Ich würde mich für alle Rätselarten entscheiden. Die Ralley habe ich zwar noch nicht mitgemacht, aber ich denke es würde mir auch Spass machen.


    Ich bedanke mich bei Unicorn für den gelungenen Staffellauf. Für die Mühe und Gestaltung des Laufs. ::girlrose::
    und auch an alle die den Lauf mit gemacht haben, denn ohne Teilnehmer würde der Lauf j a nicht zustande kommen.


    So nun gehe ich Minigolfen.
    Einen schönen Tag allen gewünscht

  • Dann möcht ich mich hier einmal melden ...




    Zur Organisation:
    *Die FAQ war soweit in Ordnung, auch wenn es ein paar kleine Zwischenfragen dazu gab,
    die aber gut Erklärt worden.
    *Die Gruppengröße war m.M. Ideal gewählt und auch, das man sich die *Partner* selbst wählen konnte.
    *Das Chaos blieb für mich aus, da es diesmal ohne einen Chat stattfand.
    *Weitere Kommunikationen gingen dann über Konfi`s, was für mich entspannter war/ist.
    *Fehler ... naja ... die gibt es wohl überall und zeigt mir, das ihr genauso hibbelig seid wie wir.
    So lange also im Finalrätsel alles passt ist alles gut.


    Zum Ablauf:
    *Die Moderatorenanzahl ist passend und ein Ansprechpartner war, jedenfalls bei mir,
    stets schnell zur Stelle.
    *Das Konzept fand ich sehr gut, was uns ja auch zur Rallye für euch mit inspiriert hat.
    *Inwieweit eine Woche für die jeweilige Staffel notwendig sind/waren ... hmmm ... einerseits gut
    für jene, die zwischenzeitlich RL-technisch nicht können, andererseit ziemlich langatmig für die wartenden.
    Was man daran verbessern könnte ... wohl nicht viel, da RL nicht beeinflussbar ist.


    Zu den Rätseln:
    *Da lass ich mich gern immer überraschen.
    *Der Schwierigkeitsgrad ist für jeden anderst ... für mich zB. leicht bis mittelschwer
    *Die Preise sind Top und daran gibts auch nix auszusetzen.


    Layout/Kommunikation
    *Wir hatten eine Konfi, wo wir uns sehr gut austauschen und absprechen konnten.
    *Das alle aus der Gruppen-Konfi auch in die Mod-Lösungs-Konfi konnten fand ich mehr als Perfekt.
    Dadurch konnte man gegebenenfalls sein Veto einlegen, wenn doch ein *Schreibfehler*
    gepostet wurde.
    Dies ist eine erhebliche Verbesserung gegenüber der vorherigen, von euch gemachten Rätselrallye.
    *Die Zwischenpost`s im Thread waren dort sehr gut aufgehoben wo sie waren ... schnell zu lesen/registrieren.
    Im Eingangspost wären diese untergegangen, da kaum einer mehr nachschaut wenn es
    einmal gelesen wurde.


    Zur Wiederholung
    *Sehr gerne wenn es die Zeit zulässt und so hatte ich auch schon abgestimmt.
    Es hat mir riesigen Spaß gemacht und danke euch tausendfach, das ihr für uns
    so etwas stets organisiert.
    *Schulnote ... hey Leut`s ... zu meiner Zeit gab es nur 5 Schulnoten und keine 6 Schulnoten!
    Wie wär es wenn ich sage, das ca. 95% von 100% erreicht wurden???
    *Entscheiden was am besten ist/war??? ... hmmm ... es hatten alle etwas ...
    Vielleicht hat der Staffellauf doch die Nase vorn, da es zeitlich entspannter war.
    Einen Staffel-Abschnitt auf 1-3 Tage gekürzt, wären für mich dann Ideal.


    Zur besseren Lesbarkeit hab ich wider meiner Art auf Smiley`s fast verzichtet, was mir ganz schön schwergefallen ist ... ::girlmundzu::



    Grüßle connyd


  • Ich möchte Euch allen nochmal ein großes Danke sagen, dass ihr sowas für uns auf die Beine gestellt habt,
    euch soviel Arbeit macht und Zeit opfert, nur damit wir Spass haben...ich könnt euch alle knuddeln ::girlkuschel::

    Ganz liebe Grüße
    -DerSchnuff-

    ?format=go&jsonp=vglnk_171113875814111&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lu33tfgy0100icf8000UL7n4qew92p753&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft328-derschnuff&gdprConsent=CP73-QAP73-QABcAJEDEAtEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png&title=-DerSchnuff-&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png
    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    Farm: 247 (Farmrente seit 22.10.2016) ::smurfzeitung::Insel: 800
    Markt 16

  • Ersteinmal, ein ganz großes Dankeschön und Lob an das gesamte Rätselteam. ::girlrose:: ::girlrose:: ::girlrose:: Es hat viel Spaß gemacht, auch wenn es teilweise sehr anstrengend war.



    A) Organisation

    • War die Ankündigung für euch rechtzeitig? perfekt
    • Konntet ihr der FAQ alle wichtigen Informationen entnehmen oder hättet ihr gerne etwas dabei stehen gehabt? völlig ausreichend
    • War die Ankündigung der Gruppeneinteilung früh genug? jawohl
    • War die Gruppengröße passend? Ja, sollte auch nicht größer werden.
    • Wie fandet ihr die Möglichkeit, auch die Gruppe selbst auszuwählen?perfekt
    • Als es dann so weit war, hattet ihr das Gefühl, in einem Chaos zu sein? Wenn ja, was hat dies verursacht? (Hier ist mir durchaus bewusst, dass die Fehler im Rätsel immer etwas blöd sind, dafür nochmal ein großes Sorry!)

    Ich fand das Ganze entspannter, als bei der Rätselralley. Was mir gefehlt hat ist zu den einzelnen Aufgaben,
    die Aufgabenstellung“, z.B. Wieviel Fehler bei dem Suchbild zu finden sind.
    Die Fehler an sich haben dem Ganzen etwas menschliches verliehen. Ihr seid doch keine Roboter und habt genug
    um die Ohren. ::girlJa::



    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich?
      Die Aufgabenstellung zur Aufgabe dazu liefern.

    B) Ablauf:

    • War der Ablauf für euch verständlich oder zu kompliziert? Wenn zu kompliziert, habt ihr Ideen, wie man es vereinfachen könnte? perfekt
    • Fühltet ihr euch gut betreut? Waren 2 Moderatoren pro Gruppe genug? Die Betreuung war super. Elwe und Indi waren immer flink für uns da.
    • Musstet ihr lange warten, bis ihr die neuen Rätsel erhalten habt? Nein.
    • Wie fandet ihr die Idee und das Konzept des Staffellaufs im Allgemeinen? Klasse, bitte wiederholen. Die Zeiteinteilung war so für alle sehr gut möglich.
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich?Keine

    C) Die Rätsel

    • Wie fandet ihr die Rätsel? Welche hättet ihr beim nächsten Mal gerne wieder dabei, welche überhaupt nicht?
      Mag nachwievor keine verpixelten Bilder und Streichholzrätsel.
    • Welche Rätsel wären eurer Meinung noch gut gewesen?
      Gleiche Zahl – gleicher Buchstabe
    • Wie war der Schwierigkeitsgrad der Rätsel?
      Ausgewogen, für jeden was dabei.
    • Fandet ihr 3 Rätsel zu viel/zu wenig?
      Passend, da es sich zeitmässig gut einrichten lies.
    • Wie fandet ihr die Preise? Sind sie eurer Ansicht nach fair gestaffelt?
      Preise und Staffelung perfekt
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich?
      weiter so

    D) Layout und Kommunikation

    • War der Aufbau der FAQ für euch ansprechend?ja
    • War das Layout bei den Rötseln ansprechend? Farbwahl, Größe, Unterteilung…
      Die Farbgebung beim Futterrätsel war etwas schwierig – kann aber auch an unserem Ausdruck (Drucker) gelegen haben.
    • Die meisten von euch haben die Konversationen genutzt. Gab des diesbezüglich irgendwelche Probleme? Hättet ihr lieber eine andere Austauschmöglichkeit gehabt? Wenn ja, welche?
      Konversation funktioniert sehr gut, obwohl ich mir das Ganze in einem Raum im Chat auch gut vorstellen kann
    • Im Thead für den Rätselstaffellauf wurden alle wichtigen Informationen zwischendurch gepostet. Wie steht ihr dazu?
      Muss gestehen habe manchmal den Überblick zwischen den Threads verloren. ::girlpeinlich::
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich?
      Überarbeitung der Farben beim Futterrätsel

    E) Wiederholung

    • Bitte in der Umfrage im nächsten Post abstimmen.
    • Was veranlasst euch zu eurer Entscheidung? Es macht riesig Spaß, man lernt dazu.
    • Wenn ihr dem Rätselabend eine Schulnote geben müsstet, welche wäre es? 1
    • Wenn ihr euch zwischen Rätselstaffellauf, Rätselralley und Rätselabend entscheiden müsstet, was würdet ihr wählen und warum?
      Rätselstaffel, weil es für meinen verkorksten Dienstplan sehr gut planbar war.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren. (Bertold Brecht)

  • Da wir jetzt wissen, wie viel Arbeit da drinn steckt ....alles gut! ::girlJa::

    go13kwuq2.png

    Geboren am 08.09.2012 - ID 42723647 - Opus Käsi am 07.02.2019 - Baha-Level 600 am 02.12.21, 800 am 30.04.23
    Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, daß sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich läßt.
    Jean Baptiste Colbert

  • Erstmal ein dickes Danke an die Organisatoren ::girlrose:: ,ich finde es echt toll , das ihr eure Freizeit für uns User zur Verfügung stellt ::girlfreu::


    .......ich sprech da ja jetzt aus eigener Erfahrung


    A) Organisation



    • War die Ankündigung für euch rechtzeitig Ja
    • Konntet ihr der FAQ alle wichtigen Informationen entnehmen oder hättet ihr gerne etwas dabei stehen gehabt? alles gut so
    • War die Ankündigung der Gruppeneinteilung früh genug? ja
    • War die Gruppengröße passend? ja
    • Wie fandet ihr die Möglichkeit, auch die Gruppe selbst auszuwählen? ganz gut ,aber zulosen ist auch ne Variante
    • Als es dann so weit war, hattet ihr das Gefühl, in einem Chaos zu sein? Wenn ja, was hat dies verursacht? (Hier ist mir durchaus bewusst, dass die Fehler im Rätsel immer etwas blöd sind, dafür nochmal ein großes Sorry!) nein
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich?

    B) Ablauf:



    • War der Ablauf für euch verständlich oder zu kompliziert? Wenn zu kompliziert, habt ihr Ideen, wie man es vereinfachen könnte? erst ja, aber das wurde ja schnell geklärt
    • Fühltet ihr euch gut betreut? Waren 2 Moderatoren pro Gruppe genug? ja, sehr gute Betreuung
    • Musstet ihr langewarten, bis ihr die neuen Rätsel erhalten habt? neinnnnn,super schnell
    • Wie fandet ihr die Idee und das Konzept des Staffellaufs im Allgemeinen? super, besser wie die Rallye
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich? mit 4 Wochen ein wenig langatmig ,oder aber auf den Zeitraum mehr fragen

    C) Die Rätsel



    • Wie fandet ihr die Rätsel? Welche hättet ihr beim nächsten Mal gerne wieder dabei, welche überhaupt nicht? da jeder sich seine Rosinen rauspicken konnte alles ok
    • Welche Rätsel wären eurer Meinung noch gut gewesen? gute Auswahl so
    • Wie war der Schwierigkeitsgrad der Rätsel? leicht bis mittel
    • Fandet ihr 3 Rätsel zu viel/zu wenig? für den Zeitraum zu wenig
    • Wie fandet ihr die Preise? Sind sie eurer Ansicht nach fair gestaffelt? supi , aber an erster Stelle steht der Spaß
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich? nein

    D) Layout und Kommunikation



    • War der Aufbau der FAQ für euch ansprechend? ja
    • War das Layout bei den Rötseln ansprechend? Farbwahl, Größe, Unterteilung... ok so
    • Die meisten von euch haben die Konversationen genutzt. Gab des diesbezüglich irgendwelche Probleme? Hättet ihr lieber eine andere Austauschmöglichkeit gehabt? Wenn ja, welche? Konvi ist super ,bitte keinen Chat
    • Im Thead für den Rätselstaffellauf wurden alle wichtigen Informationen zwischendurch gepostet. Wie steht ihr dazu? alles gut so
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich? nein


    E) Wiederholung



    • Bitte in der Umfrage im nächsten Post abstimmen. erledigt
    • Was veranlasst euch zu eurer Entscheidung? weils einfach Spaß macht
    • Wenn ihr dem Rätselabend eine Schulnote geben müsstet, welche wäre es? 1
    • Wenn ihr euch zwischen Rätselstaffellauf, Rätselralley und Rätselabend entscheiden müsstet, was würdet ihr wählen und warum? den Staffellauf ,weil es entspannter war ...Zeitdruck mag ich nicht so

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • Auch von mir erst einmal ein ganz dickes Lob und Dankeschön an das gesamte Rätselteam. ::smurfblumen::
    Wir können es jetzt ja noch viel besser nachvollziehen, wie viel Arbeit und Zeit ihr hier für uns investiert habt.



    A) Organisation



    • War die Ankündigung für euch rechtzeitig ja
    • Konntet ihr der FAQ alle wichtigen Informationen entnehmen oder hättet ihr gerne etwas dabei stehen gehabt? alles ok so
    • War die Ankündigung der Gruppeneinteilung früh genug? ja
    • War die Gruppengröße passend? optimal
    • Wie fandet ihr die Möglichkeit, auch die Gruppe selbst auszuwählen? fand gut das beide Möglichkeiten angeboten wurden


    • Als es dann so weit war, hattet ihr das Gefühl, in einem Chaos zu sein? Wenn ja, was hat dies verursacht? (Hier ist mir durchaus bewusst, dass die Fehler im Rätsel immer etwas blöd sind, dafür nochmal ein großes Sorry!) Chaos habe ich mir eher selbst gemacht. Zeitdruck ist nicht so meins. Von euch ging es nicht aus und Fehler passieren - also kein Problem.
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich? nein


    B) Ablauf:


    • War der Ablauf für euch verständlich oder zu kompliziert? Wenn zu kompliziert, habt ihr Ideen, wie man es vereinfachen könnte? war in Ordnung, offene Fragen wurden sehr schnell beantwortet
    • Fühltet ihr euch gut betreut? Waren 2 Moderatoren pro Gruppe genug? Sehr gute und ausreichende Betreuung durch 2 Moderatoren.
    • Musstet ihr langewarten, bis ihr die neuen Rätsel erhalten habt? etwas, war aber ok
    • Wie fandet ihr die Idee und das Konzept des Staffellaufs im Allgemeinen? sehr gut
    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich? Für die Länge des Staffellaufes - gern ein paar Rätsel mehr, oder kürzere Laufzeit.


    C) Die Rätsel


    • Wie fandet ihr die Rätsel? Welche hättet ihr beim nächsten Mal gerne wieder dabei, welche überhaupt nicht? gute Mischung, super das man eine Wahl hatte
    • Welche Rätsel wären eurer Meinung noch gut gewesen? Stimmenthaltung
    • Wie war der Schwierigkeitsgrad der Rätsel? mittelschwer
    • Fandet ihr 3 Rätsel zu viel/zu wenig? zu wenig für die Zeit
    • Wie fandet ihr die Preise? Sind sie eurer Ansicht nach fair gestaffelt? super, aber für mich war der Spaß viel wichtiger.


    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich? nein


    D) Layout und Kommunikation


    • War der Aufbau der FAQ für euch ansprechend? ja
    • War das Layout bei den Rötseln ansprechend? Farbwahl, Größe, Unterteilung... ja
    • Die meisten von euch haben die Konversationen genutzt. Gab des diesbezüglich irgendwelche Probleme? Hättet ihr lieber eine andere Austauschmöglichkeit gehabt? Wenn ja, welche? nein war gut so, für mich besser als Chat


    • Im Thead für den Rätselstaffellauf wurden alle wichtigen Informationen zwischendurch gepostet. Wie steht ihr dazu? gute Lösung mit den Zwischenposts


    • Habt ihr im Allgemeinen irgendwelche Anmerkungen, Wünsche oder Beschwerden diesbezüglich? nein


    E) Wiederholung


    • Bitte in der Umfrage im nächsten Post abstimmen.erledigt
    • Was veranlasst euch zu eurer Entscheidung? hat viel Spaß gemacht
    • Wenn ihr dem Rätselabend eine Schulnote geben müsstet, welche wäre es? 1+
    • Wenn ihr euch zwischen Rätselstaffellauf, Rätselralley und Rätselabend entscheiden müsstet, was würdet ihr wählen und warum? Staffellauf - da freie Zeiteinteilung und ohne Chat ::girlschaem::

    ?format=go&jsonp=vglnk_167930282232410&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lfglj1if0100icf8000DLlh32d4gy&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft15-birgit0805&gdprConsent=CPo7FQAPo7FQABcAIEDEC8CgAP_AAH_AAAYgIyEB7C9MTWNgcH5qCZsQQYxHwRAIImAADAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEBCAlAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABQAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAARBUmIAGwKDAkAACIAEAIIAgAABAABAAAwAAAAAgAEEIACDAAAAAAAEAEAAAAEAEAAAAAgAQgAAAAEAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAAAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAgAAACAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fbirgit0805-meise-2017m2u2u.png&ref=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ff6-garderoben-a-d&title=birgit0805&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fbirgit0805-meise-2017m2u2u.png
    Wir hören es oft gar nicht, wenn die Freude anklopft, weil wir um unsere Sorgen zu viel Lärm machen.