Erntehelfer für Wolkenreihen

  • Huhu allerseits .


    Nun ist er da.........der Erntehelfer für Wolkenreihen . Ich habe gerade ebend das erste mal damit gearbeitet und finde ihn gelungen gemessen an meinen Wünschen zum Ernten der Wolkenreihen . Sehr praktisch das man alle fertigen WL auf einmal ernten kann . Der Zeitvorteil gegenüber Handernte ist schon enorm , wenn man so wie ich 23 Seiten voll mit WL hat . Allerdings würde ich noch eine Zusatzfunktion wünschen , die mir anzeigt ob innerhalb der nächsten 10 Minuten weitere WL erntebar sind . Warum ? Na ja , wenn man alle WL auf einmal ernten kann , dann sieht man nicht die WL die möglicherweise in 3 Minuten oder 5 Minuten fertig sind . Möglicherweise entgeht mir dadurch ein Boni , den ich zur Ernte meiner Felder und Bäume doch gerne gehabt hätte . Was meint ihr zu meinem Wunsch ? Und wie sind eure ersten Erfahrungen zum EH für WL ? Findet ihr den EH gut oder eher doch überflüssig ?


    LG pauli

  • Pauli, bisher finde ich ihn gut. Ich benutze ihn mit den Unterteilungen, die Fortschrittsreihen kann man immer ernten, und die die auf Tiere oder Pflanzen wirken, werden dann ja angezeigt. Das sind ja nicht so viele, dass es unübersichtlich wäre und ich kann entscheiden, ob ich sie manuell ernte oder alle gemeinsam. Von mir Daumen hoch

    biachawuam-berge-2018rnu83.png
    Foto-Würmchen mit schnurrendem Anhang, in Farmrente seit.3.6.17

    Opas Käse: 3.3.19

  • die sortierungfunktion und das prinzip habe ich jetzt auch verstanden ::girlfreu:: . ich habe alle mit dem reiter zu meinen lieblingreihen gemacht , außer die kastien-und die halloweenreihe(vollmond) . super toll finde ich die anzeige ob eine reihe fertig zum ernten ist , so braucht man sich nicht mehr durch alle durchklicken ::girlcheerleader::
    einfach nur daumen hoch für BP , endlich mal eine klasse sache ::smurftop:: ::smurftop:: ::smurftop::

    wert1965-herb1-2017y5ps1.png

    Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus.

    Trübsal kannst du blasen, wenn du schläfst.

  • Prinzip ist verstanden und für toll befunden...jetzt wurschtel ich mich da so durch zwecks "Feinabstimmung" ::girlgrins::
    Aber alles in allem ist der WL-EH eine gelungene Neuerung, finde ich auch.
    Deshalb von mir ebenfalls ein ::girltop2::

    Ganz liebe Grüße
    -DerSchnuff-

    ?format=go&jsonp=vglnk_171113875814111&key=3154f61a31635a3c3490852f64e29d66&libId=lu33tfgy0100icf8000UL7n4qew92p753&loc=https%3A%2F%2Fbanner-atelier.forumieren.com%2Ft328-derschnuff&gdprConsent=CP73-QAP73-QABcAJEDEAtEgAP_gAEPgAAYgIyEB7C9MTWNgcH5iCZsQQYxHwRAIIkAABAAJgQABABJAMIQAAGAAIAFAAIAKAAAAIBJAAQEFCAhAAAAAIAAAACAIAAAAAAAAICAAAAARAgAACABIAQAAAAAAAABAAhAAgAAEYAoIQAQAAQAAAAAAAAAAAIABAAQEAAAAAAAQAAAAAAgAAAAAAAAAAAAAAEEZAAxBQiIAGwICQgAACIAAAoIAgAAAAAAAAAwAAAAAgAEAIACDAAAAAAAAAEAAAAEAAAAAAAgAQgAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAABAAAAAAgAAAAAAEAIAAAAAAAAAgAAAAQAAgEAAAIAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA&gdprApplies=true&v=1&opt=true&out=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png&title=-DerSchnuff-&txt=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F-derschnuff--ost-2019ahjp0.png
    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
    Farm: 247 (Farmrente seit 22.10.2016) ::smurfzeitung::Insel: 800
    Markt 16

  • ich persönlich hätte mir ein einfaches Häkchen an jeder Wolkenreihe gewünscht "durch EH ernten lassen" oder "nur manuell ernten".
    Aber so wie es jetzt ist ist es schon eine gewaltige Erleichterung.


    Von daher auch von mir ein ::girlfreu::

    Farmlevel 98 (08.02.2016), Bahama Level 313 (02.04.16), Markt 15
    ID: 39926408, bei Farmerama seit: 16.05.2012


    Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet wie sie es Schnitzelbrötchen