Warum ich dieses Spiel so liebe

  • Es gibt etliches, was hier negativ bewertet werden kann. Das wißt ihr aber selber.


    Hier nun etwas Tolles: Vor ca 2 Jahren hab ich ein Küken um Hilfe schreien gelesen. Ja, genau im off..... Ich hab das Küken "adobtiert". Es weinte, Mentor hilft nicht und es hat nicht 1 MP, um auf die Beine zu kommen. So gab ich Tipps und Hilfestellungen, Hab Nachbarschaftsgeschenke rausgehauen und mein ganzes Wissen weitergegeben. Vor ca 2 Wochem hat dieses Küken mich eingeholt und sich noch einmal ausdrücklich bedankt... So etwas geht auf der Farm.. Da ist das Küken schneller als der Mentor, weil es alle Tipps beherzt

  • Hallo .
    Warum ich dieses Spiel so liebe ?
    Man kann sich dieses Spiel so gestalten wie man möchte , ohne dabei streng nach vorgegebenen Regeln spielen zu müssen wie zum Beispiel bei Monopoly oder Mensch ärgere dich nicht und auch Kartenspielen . Desweiteren finde ich den Kontakt zu anderen Spielern super , dadurch konnte ich schon einige neue Freundschaften schließen . Irgendwie ist man hier (und im Forum) nie allein , sondern immer ein Teil einer großen Familie .


    LG pauli

  • Ich musste erst einen Umweg über andere Browsergames gehen, bevor mir klar wurde, was ich an Farmerama habe. Vor allem die Erfahrungen mit Spielen, die von privaten Hobbyprogrammierern betrieben wurden, waren einfach nur schrecklich, irgendwann sumpfte jedes dieser Spiele nur noch vor sich hin, im Forum ging es drunter und drüber, was teils auch an der Persönlichkeitsstruktur der sogenannten Mods lag, unentbehrliche Infos rund ums Spiel musste man sich mangels aktueller FAQs mühsam zusammensuchen, usw., usf.


    Auch wenn man an Farmerama einiges kritisieren kann, überwiegen m.E. doch die Vorteile: Support und Mods sind auf Draht und arbeiten professionell, die Spielinfos im Forum sind vollständig und aktuell. Die Betreiber bleiben am Ball, es gibt Events, und das Spiel wird stetig weiter entwickelt. Als Spieler kann man sich komfortabel einrichten, einfach ruhig vor sich hin farmen, oder wenn es mal Action sein soll, Events oder Quests oder sonstwas Spannendes machen.


    Da steckt viel Aufwand hinter, und dass die dafür auch Geld haben wollen, finde ich legitim. Schließlich bekomme ich ja auch was für meine Euronen, nämlich ein tolles Hobby, das mich entspannt und inspiriert, und eine kleine virtuelle Idylle, in die ich mich verkrümeln kann, wenn das RL mal wieder garstig ist.


    ::girlwolke::