Probleme, Skype zu installieren

  • Hallo Artio,


    ich bin echt ein Dummi, ich hab zwar schon mal unter dem Gerätemanager geschaut, aber nicht unter dem Punkt Bildverarbeitungsgeräte, sondern unter Webcam ::girlpeinlich:: JETZT hab ich sie gefunden und auch deaktiviert. Werde gleich einen neuen Versuch starten, Skype zu installieren. Das wäre ja echt toll, wenn mein Problem durch diesen einen kleinen Klick gelöst wäre! Ich lass mich überraschen (hoffentlich positiv).


    Edit: Ich fasse es nicht! Jetzt halte ich Euch hier so lange schon auf Trab und dann hilft es, einfach nur die dumme Webcam zu deaktivieren (nachdem ich Dummi die mal endlich mit Artios Hilfe gefunden habe) ::girlschaem:: Also, ich darf mit Stolz verkündigen, dass ich ab jetzt auch skypen kann.....bissl blöd ist das mit der ausgeschalteten Webcam in meinem Fall schon, da ich ja ein Sprachhandicap habe und mich auch bei Skype schriftlich mitteilen muss. Aber das ist ein Problem, das nicht zu lösen ist, von daher kann hier der Schlüsseldienst vorbei kommen. ::girlblinzel::


    Vielen, vielen lieben Dank noch mal an alle, die mir bei der Problemlösung geholfen haben <3

  • Man bin ich froh, dass meine Skype Installation, auf Win8.1 heute gut gegangen ist. Wenn ich das hier vorher gelesen hätte, wäre mir es bestimmt komisch geworden und ich hätte es gelassen. ::girlschreck::

    • Offizieller Beitrag

    Super, freut mich das es geht, jetzt könnten wir versuchen das dein PC nicht mehr abstürzt, wenn die Kamera aktiviert ist, aber natürlich nur wenn du möchtest.

  • Hallo Artio,


    das ist ja toll, dass Du noch weiter mit mir zusammen auf Fehlersuche gehen möchtest ::girltop2:: Ich hatte nämlich gedacht, dass das Deaktivieren der Webcam bereits die "Endlösung" für mein Problem sei, aber natürlich arbeite ich gerne weiter daran. Es ist schließlich viel schöner, seinen "Gesprächs"partner während des Skypens auch sehen zu können. Also von mir aus nix wie ran an die Arbeit, sobald Du Zeit und Lust hast ::girltippen:: ::girlcheerleader::

  • Hallo Lupeg,


    die Webcam heißt:


    HP HD Webcam [Fixed]


    Treiberanbieter: Sonix


    Treiberdatum: 20.11.2012


    Treiberversion: 6.0.1113.1


    Habe versucht, den Treiber zu aktualisieren, bekam aber die Meldung, dass er auf dem neusten Stand sei. Daraufhin bin ich auf die Sonix-Seite. Dort gibt es allerdings für meine Webcam keinen Treiber mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo supernova64a


    Dann wollen wir es einmal versuchen, aber bitte, Skype muss bei der aktion vollständig geschlossen sein und darf auch nicht im Hintergrund laufen.


    Gehe nochmals in den Gerätemanger, aktiviere dort bitte wieder die Kamera und schau bitte einmal ob dort dann steht "Vorheriger Treiber". Falls das dort stehen sollte klicke dort einmal drauf, speichere die Einstellung und starte danach einmal Skype. Sollte es danach wieder nicht gehen, mache es bitte wieder auf die gleiche Art rückgängig.


    Hier habe ich als Beispiel die Ansicht meiner Graka genommen, da ich keine Kamera installiert habe und die Ansicht der einzellnen Hardwarekompnenten sich nur geringfügig im Gerätemanger unterscheidet.
    geräte.PNG

  • Guten Morgen Artio,


    werde ich heute Mittag nach der Arbeit machen, muss jetzt los.


    Liebe Grüße und einen schönen Tag


    Edit: Lupeg und Artio, Ihr seid meine Helden! Es funktioniert - mit einem Treiber aus dem Jahr 2006 ::girldaumen:: ::girlcheerleader:: ::girlparty:: ::girlschubidu:: ::girlfive:: Vielen Dank für Eure Hilfe ::girlrose::

    • Offizieller Beitrag

    Hallo supernova64a


    na, das ist doch klasse das jetzt alles reibungslos Läuft, dann wünsche ich dir viel Spaß beim Skypen :)

  • Hallo supernova64a
    na, das ist doch klasse das jetzt alles reibungslos Läuft, dann wünsche ich dir viel Spaß beim Skypen :)


    Huhu Artio,


    ja, ich freu mich riesig.


    Eine klitzekleine Frage hätte ich dann aber doch noch dazu: mein Lappi will jetzt ständig meinen Webcam-Treiber aktualisieren! Zeigt es mir als wichtiges Update an. Aber das lass ich dann wohl besser, wird ja der gleiche Treiber sein, den ich erst deaktiviert habe, oder?


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    richtig, das lass besser, ansonsten hast du das Problem wieder und das wollen wir ja nicht ;)

  • Guten Morgen,


    bin wieder Skype-los.....Windows 10 aufgespielt mit aktivierter Kamera - bumm, crash ::girlaua:: Und bis ich dann erst mal in Windows 10 den abgesicherten Modus gefunden habe, damit ich die Kamera deaktivieren kann, das war ja eine Tortur, hab 7 Anläufe dafür gebraucht in das entsprechende Menü zu kommen, weil mein Lappi zwischendurch immer wieder abgestürzt war.


    Und das Ende vom Lied: musste Skype wieder deinstallieren, weil der Button "alten Treiber wieder aktivieren" für die Webcam grau unterlegt und nicht anklickbar ist ::girlkommher::

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    bin wieder Skype-los.....Windows 10 aufgespielt mit aktivierter Kamera - bumm, crash ::girlaua:: Und bis ich dann erst mal in Windows 10 den abgesicherten Modus gefunden habe, damit ich die Kamera deaktivieren kann, das war ja eine Tortur, hab 7 Anläufe dafür gebraucht in das entsprechende Menü zu kommen, weil mein Lappi zwischendurch immer wieder abgestürzt war.


    Und das Ende vom Lied: musste Skype wieder deinstallieren, weil der Button "alten Treiber wieder aktivieren" für die Webcam grau unterlegt und nicht anklickbar ist ::girlkommher::

    Dann musstest du das Gerät deaktivieren
    ist auch auf dem Bild zu sehen


    Eine andere Möglichkeit gibt es leider bei Win 10 in dem Fall nicht, da sich das Betriebssystem eh immer wieder den neusten Treiben ziehen würde und du das nicht unterbinden kannst

  • Hallo Artio,


    nach dem 7. Anlauf bekam ich die Webcam ja deaktiviert. Schade, dass es für mich unter Windows 10 mit meinem aktuellen Lappi keine Möglichkeit gibt, zu skypen. Dann muss ich wohl doch warten, bis ich einen neuen bekomme.


    Wünsche Dir einen schönen Tag mit hoffentlich nicht allzu viel Regen.


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ja leider aber eventuell hilft dir ja dieses weiter
    http://www.heise.de/newsticker…-von-Updates-2763685.html
    ein versuch ist es zumindest wert