Samstag ist Rätseltag

    • Offizieller Beitrag

    Huhu Maulwürfe! ::girlcheerleader::


    Für die Rätselfreudigen unter euch werden wir hier jeden Samstag - Uhrzeit variabel - ein Rätsel veröffentlichen. Unter allen richtigen Einsendungen werden dann drei Gewinner ausgelost, die mit einem HWP belohnt werden.



    So läuft es ab:


    Die Rätsel werden jeweils von jemandem von uns eingestellt und auch die Belohnungen verkündet. Dann liegt es an euch, das Rätsel schnellstmöglich zu lösen.


    Ihr habt dann jeweils bis zum darauffolgenden Freitag Zeit, das Rätsel zu lösen und die Lösung jemandem von uns via Konversation zu schreiben. Bitte postet die Lösungen NICHT im Thread hier, da der nächste ja sonst einfach abschreiben könnte.


    Am Samstag darauf verkünden wir dann die Lösung und die Gewinner, bevor wir das nächste Rätsel starten.


    Seid ihr dabei? ::girlhuepf::


    Für Unterhaltungen, Feedback an uns und OT steht euch dieser Thread zur Verfügung: Feedback & Geplauder zu den Samstagsrätseln



    Eure Undergrounder

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Rätsel geht es um die Farmerama-Ställe und Werkstuben. Wir haben sie gescreent und etwas bearbeitet.



    Findet ihr heraus, um welche 15 Ställe es sich handelt? Achtung, es sind auch Upgrades dabei!




    1.



    2.




    3.



    4.



    5.



    6.



    7.



    8.


    9.




    10.




    11.




    12.




    13.




    14.



    Bitte schickt die Lösung über eine Konversation. :) Außerdem bitte in der hier aufgelisteten Reihenfolge!


    Wir wünschen euch viel Spaß!


    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr lieben Rätselrater ::girlhuhu::


    Aus organisatorischen Gründen haben wir noch einen Hinweis an euch:


    Wir werden auf eure eingereichten Lösungen grundsätzlich antworten, damit ihr wisst, dass wir die Lösung zur Kenntnis genommen haben. Sollte keine Antwort erfolgen, ist der von euch gewählte Moderator momentan einfach nicht da.


    In diesem Fall fügt bitte einfach einen anderen Moderatoren zu den Teilnehmern hinzu. Dieser kann dann auch Posts einsehen, die vor seinem Beitreten entstanden sind und ihr erspart euch ein erneutes Tippen. ::girlblinzel:: Wenn dieser auch nicht reagiert, dann eben einen dritten... ::girllacht::




    Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg!

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Rätselmaulwürfe! ::girlfreu::

    Wir bedanken uns herzlich bei den Teilnehmern unserer ersten Rätselrunde. Wir haben entschieden, nicht nach Schnelligkeit die Gewinner zu ermitteln, sondern die Reihung aller mit der selben Anzahl an richtigen Antworten per Los entscheiden zu lassen. Das wird zukünftig immer so gehandhabt werden, wenn nicht, kündigen wir es im Voraus an.


    Auflösung des Rätsels vom 11.7.2015



    1. Koffermaufaktur



    2. Schmetterlingsstall



    3. Chamäleonstall I: gelb



    4. Hühnerstall II: orange



    5. Angora-Schererei III: rot



    6. Bienenstock IV: pink



    7. Elchbühne



    8. Eichhörnchenstall



    9. Fischteich III: rot



    10. Fledermaushöhle II: orange



    11. Glühwürmchenwiese



    12. Hasenstall III: rot



    13. Käserei



    14. Schafstall Jubiläumsedition


    Die Gewinner dieser Woche:


    ::glueckwunsch::


    1. @schlafschaf65
    2. @Elefantenfarm
    3. @-DerSchnuff-


    Wir gratulieren euch dreien und werden uns bezüglich der Preise mit euch via Konversation in Verbindung setzen.


    Es würde uns natürlich freuen, wenn ihr bei der nächsten Runde wieder so fleißig mitmacht. ::girlcheerleader::




    • Offizieller Beitrag

    Mit diesem Rätsel möchten wir euch etwas zum Knobeln anregen.


    Es geht hierbei darum, in jeder Spalte und Zeile so viele Felder zu markieren, wie wir es angegeben haben. Das geht so lange, bis die Anzahl der markierten Felder in jeder Reihe und in jeder Spalte mit der von un vorgegeben Anzahl übereinstimmt. Dabei kann es eventuell auch ganz unterschiedliche Lösungen geben.



    Ein Beispiel:

    Hier müssen also in der ersten Spalte 3 Felder markiert werden, in der ersten Reihe 2 Felder.




    Eine mögliche Lösung wäre diese:




    Wie ihr diese Felder markiert, ist natürlich euch überlassen, es muss nur klar ersichtlich sein.


    Jetzt seid aber ihr dran!


    Löst die folgenden 4 Rätsel und sendet einem Moderator von einen Screenshot eurer Lösungen per Konversation zu. Dieser wird euch antworten, sobald er die Lösung zur Kenntis genommen hat.
    (Der Moderator antwortet nach über einem Tag noch nicht. Was soll ich tun? KLICK)


    Die weiße Zahl im schwarzen Feld ist nur die Rätselnummerierung und hat keine weitere Bedeutung.


    Ihr habt bis zum Freitag, den 24. 07. um 23:59 Uhr Zeit, uns die Lösung zukommen zu lassen - bei mehreren richtigen Lösungen entscheidet dann das Los.







    Wir wünschen euch viel Erfolg und freuen uns, wenn viele mitmachen!
    ::girlcheerleader::


    • Offizieller Beitrag


    Liebe Rätselmaulwürfe!


    Wir bedanken uns herzlich bei den Teilnehmern unserer zweiten Rätselrunde. Diesmal hatte das Glück wirklich seine Finger im Spiel, da fast alle richtig waren und somit das Los entschieden hat!


    Auflösung des Rätsels vom 18.7.2015

    Die Lösung hier war jeweils individuell zu gestalten.



    Die Gewinner dieser Woche:


    1. @'Snowpunkgirl'
    2. @Juno
    3. @-DerSchnuff-

    Wir gratulieren euch dreien und werden uns bezüglich der Preise mit euch via Konversation in Verbindung setzen.

    Es würde uns natürlich freuen, wenn ihr bei der nächsten Runde wieder so fleißig mitmacht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rätselmaulwürfe ::smurfedv::


    In unseren aktuellen Rätsel werden 43 verschiedene Länder gesucht. Findet sie alle und ihr werdet merken, dass einige Buchstaben übrig bleiben. Setzt diese zu einem Wort zusammen und ihr habt das Lösungswort! Das fehlende Wort ist ein Threath-Titel im Untergrund.



    Die Wörter können von oben nach unten, bzw unten nach oben, von rechts nach links bzw umgekehrt und auch diagonal in alle Richtungen erscheinen.



    Außerdem kreuzen sich einige der Wörter.



    Ihr habt bis zum Freitag, den 31. 07. um 23:59 Uhr Zeit, uns die Lösung zukommen zu lassen - bei mehreren richtigen Lösungen entscheidet dann das Los.



    Wir wünschen euch beim Rätseln viel Spaß dabei.

    • Offizieller Beitrag


    Wunderfeinen guten Abend ihr lieben Rätsler!



    Ich muss nochmal die Werbetrommel rühren, da die Anmeldung für unsere Ralley momentan einfach sooo gering ist.
    ::girlungluecklich:: Es scheinen wohl ganz viele nicht da zu sein.


    Also für alle, die am Samstag, den 1.8. Zeit haben, Rätsel-Ralley ist angesagt! ::girlcheerleader:: ::girlcheerleader::


    Ankündigung: Die Rätselralley geht in die zweite Runde!
    Dort findet ihr auch die Verlinkungen zu FAQ und Anmeldung.


    Es wäre schön, wenn doch noch ein paar Anmeldungen folgen würden. ::girlcheerleader:: ::girlJa:: Diesmal sit auch kein Sudoku dabei.
    ::girllacht::


    • Offizieller Beitrag

    Liebe Rätselmaulwürfe!

    Wir bedanken uns herzlich bei den Teilnehmern unserer zweiten Rätselrunde. Diesmal hatte wieder das Glück wirklich seine Finger im Spiel, da alle richtig waren und somit das Los entschieden hat!

    Auflösung des Rätsels vom 25.7.2015


    Die Gewinner dieser Woche:


    1. @Flaschenkuerbis
    2. @silberkäfer
    3. @Niedersachsen1


    Wir gratulieren euch dreien und werden uns bezüglich der Preise mit euch via Konversation in Verbindung setzen.
    Da mir bisher immer einiges dazwischen kommen ist, stehen auch noch die Preise der letzten Runde aus. Auch dies versuch ich so schell wie möglich nachzuholen!
    Es würde uns natürlich freuen, wenn ihr bei der nächsten Runde wieder so fleißig mitmacht.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Rätselmaulwürfe! ::girlhuepf::
    Da die Ralley nun doch nicht stattfinden kann, ist heute ein Kreuzworträtsel zum Thema Farmerama an der Reihe. Wir haben diesmal versucht, auf die Kritik bezüglich der Farben aus der Ralley einzugehen und würden uns freuen, wenn eine kleine Rückmeldung kommen würde, ob es uns gelungen ist, ansprechende Farben zu wählen.


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lösen des Kreuzwotes. Lasst uns die Lösungsworte bitte wieder über eine Konversatio zukommen. ::girlknutsch::


    Lösungsbuchstabe 28 kommt nicht im Rätsel vor, sollte aber ein ! sein. Ist also nicht wirklich wichtig...





    Vergrößerte Ansicht: HIER und dann einfach nochmal ins Bild klicken.


    Viel Spaß beim Rätsel. Ihr habt bis zum 6.8. um 23:59 Zeit, uns eure Lösungen zukommen zu lassen. Bei mehreren richtigen Einsendugen entscheidet wie immer das Los.


    ::girlhuepf:: Wir freuen uns, wenn viele dabei sind! ::girlcheerleader::

    • Offizieller Beitrag


    Huhu liebe Rätselmaulwürfe. ::girlhuhu::



    Auch das Keuzworträtsel ist beendet. Wir bednken uns bei allen, die mitgemacht haben. Großes Dankeschön auch an die, die uns auf die Fehler aufmerksam gemacht haben. Dafür ein Entschuldigung von mir, die gehen auf meine Kappe.. ::girlschaem:: Trotz meiner Fehler waren auch diesmal alle Einsendungen richtig und das Los hat entschieden.




    Auflösung des Rätsels von 1.8.



    Diese Auflösung beinhaltet leider die Fehler, auf die ihr mich aufmerksam gemacht habt...




    Vergrößerte Ansicht: KLICK und dann einfach nochmal ins Bild.


    Die Gewinner dieser Woche:


    1. @Flaschenkuerbis
    2. @Schweini82
    3. @Niedersachsen1


    Wir gratulieren euch dreien und werden uns bezüglich der Preise mit euch via Konversation in Verbindung setzen.



    ::girlcheerleader:: Es würde uns natürlich freuen, wenn ihr bei der nächsten Runde wieder so fleißig mitmacht. ::girlhuepf::



    • Offizieller Beitrag

    Huhu liebe Rätselmaulwürfe.


    ::girlfreu::


    Wir bleiben auch diesmal beim Thema Farmerama. Es geht darum, Wörterketten zu bilden. Euch wird eine Reihe von Kategrorien von uns vorgegeben (also z.B. Sonderbaum, Blume, Sonstige Pflanze, Baumfrucht etc...) und ihr müsst dann die Wörterkette bilden, indem ihr für die Kategorie jeweils einen Begriff findet, der mit dem gleichen BUchstbaen beginnt, wie der letzte geendet hat. Wenn es keinen gibt, dann müsst ihr eben nochmal eins zurück...


    ::gildmeingott::


    Wir unterscheiden zwischen den Kategorien nicht, ob es sich um Farmerama oder Bahamarama Begriffe handeln muss. Das könnt ihr jeweils selbst entscheiden. ::girlblinzel::


    Ein Beispiel:


    Euer Startwort: Dinkel Eure Kategorien:
    Zuchttier - Blume - Sontige Pflanzen - Blume - Sondertier - Baumfrucht - HWP - Zuchttier - HWP - Erzeugnis - Erzeugnis - Blume - Futtermittel - Getreide - Baum - Baumfrucht - Zuchttier - Sondertier - Gemüse


    Eine mögliche Lösung wäre:


    Dinkel - Lockiges Schaf - Flieder - Rosmarin - Nelke - Elch - Holunderbeere - Erdbeermuffin - Nacktes Schaf - Frühlingskranz - Ziegenmilch - Hitsingel - Labkraut - Truthahnfutter - Rispengras - Sakura - Avokado - Osterhase - Elefant - Taube - Erbse

    Jetzt seid aber ihr dran:


    ::girlglueck::


    Bildet die folgenden drei Wörterketten! (Ich habe es jeweils versucht, die Begriffe sind also nicht wild und zufällig aneinander gereiht, sondern es sollte auf jeden Fall eine Lösung geben...) ::girlengel::


    Euer 1. Startwort: Bananenpalme Die ersten Kategorien:
    Zuchttier - Handwerksprodukt - Tier - Erzeugnis - Pflanze - Zuchttier - Baumfrucht - Erzeugnis - Sonderbaum - Handwerksprodukt - Blume


    Euer 2. Startwort: Blumenkohl Die zweiten Kategorien:
    Blume - Sonderbaum - Tier - Zuchttier - Erzeugnis - Gemüse - Sondertier - Erzeugnis - Getreide - Getreide - Zuchttier - Werkstube - Sondertier


    Euer 3. Startwort: Fuchs Die dritten Kategorien:
    Werkstube - Zuchttier - Erzeugnis - Getreide - Sonderbaum - Sondertier - Tier - Sostige Pflanze - Blume - SonderTier - Getreide - Blume - Sonderstall - Farmwheel-Item


    Ihr habt wie immer bis Freitag (14.8.) um 23:59 Zeit, uns die Lösung zukommen zu lassen.


    ::girlhuepf:: Wir wünschen euch viel Spaß beim Knobeln und freuen uns, wenn viele mitmachen. ::girlgrins::

    Edit: Da mich der liebe Hinweis erreicht hat, dass da wo was nicht gehen kann, hab ich mich gerade nochmal beschäftigt und bin drauf gekommen, dass ich selbst einfach ein Sondertier als Tier verwendet habe. Die 3. Wörterkette ist entsprechend (in rot) angepasst! Danke!

    • Offizieller Beitrag


    Huhu liebe Rätselmaulwürfe!



    Diese Art von Rätsel gefällt euch wohl nicht so? Es waren diesmal leider nur wenige Teilnehmer. ::girlungluecklich:: Trotzdem ein Dankeschön an alle, die mitgemacht haben. Ja, es war etas zum Knobeln, aber ihr habt es gut gemeistert. ::girlfreu::


    Auflösung des Rätsels vom 8.8.:


    Es gab hier natürlich viele Möglichkeiten, eine wäre die folgende:


    Bananenpalme - Erpel - Lavendelmarmelade - Elch - Hitsingel - Labkraut - Totenkopfäffchen - Nektarine - Taucherbrille - Erdbeerbaum - Marzipan - Nelke


    Blumenkohl - Lavendel - Loquat - Truthahn - Nacktes Schaf - Falscher Schnurbart - Tomate - Eisvogel - Langosch - Hafer - Roggen - Ninja-Biene - Erdbnussbutterquetscherei - Igel


    Fuchs - Schafscherei - Indianerpferd - Daunenfeder - Rispengrass - Sakurabaum - Maus - Schaf - Fenchel - Lili e - Elch - Hafer - Rose - Eichhörnchenstall - Lustige Lupine



    Die Gewinner dieser Woche:






    Wir gratulieren euch dreien und werden uns bezüglich der Preise mit euch via Konversation in Verbindung setzen, wenn die Preise versendet wurden..
    Es würde uns natürlich freuen, wenn bei der nächsten Runde wieder etwas mehr dabei sind.

    • Offizieller Beitrag

    Und nochmal Huhu! ::girlhuepf::
    Bereit für die nächste Runde?


    Wir haben diesmal 15 kleine Denksport-Aufgaben für euch. Es gibt jeweils verschiene Antwortmöglichkeiten. Ihr sendet uns dann bitte die Lösungsbuchstaben in der richtigen Reihenfolge via Konversation zu. ::girlblinzel::


    *******************
    1. Eine Gans läuft vor zweien, eine hinter zweien und eine zwischen zweien. Wieviel Gänse sind es ?
    Vorschlag: A=3, B=5 und C=6


    2. Der Vater von Monika hat genau 5 Töchter Lala, Lele, Lili, Lolo. Wie heisst die 5te Tochter?
    Vorschlag: A=Lölö, B=Lulu, C=Monika, D= Else


    3. Gibt es ein Tier das höher springen kann als der Kölner Dom?
    Vorschlag: A=Ja, B= Nein


    4. Ich zeige dir meine Hände. Es sind 10 Finger. Wieviele Finger haben 10 Hände?
    Vorschlag: A=50, B=100, C=150


    5. 3 Katzen fressen 3 Mäuse in 3 Minuten. 100 Katzen fressen 100 Mäuse in wie vielen Minuten?
    Vorschlag: A=3, B=9, C=300


    6. Wenn hier 3 Äpfel sind und du nimmst 2 weg. Wie viele hast du dann?
    Vorschlag: A=2, B=1, C=3


    7. Ein paar Monate haben 31 Tage. Wieviele haben 28 Tage?
    Vorschlag: A=12, B=2, C=6, D=1


    8. In einen Tropenwald werden 10 Bäume gefällt. Jeder wiegt 100 Zentner. Um wie viele Zentner wird die Erde nun leichter?
    Vorschlag: A=100, B=1000, C= um gar keine



    9. Wie viele Tiere von jedem Geschlecht nahm Moses mit auf die Arche?
    Vorschlag: A=2, B=keins, C=1


    10. Ein Arzt gibt dir 3 Tabletten und erklärt dir, dass du nun jede halbe Stunde eine nehmen sollst. Nach wieviel Minuten hast du keine Tablette mehr?
    Vorschlag: A=30, B=60, C=90


    11. Ein Mann hat ein quadratisches Haus, jede Seite zeigt nach Süden. Ein Bär kommt vorbei. Welche Farbe hat der Bär?
    Vorschlag: A=schwarz, B=weiß, C=braun


    12. Du nimmst an einen Wettlauf teil und überholst den zweiten – an welcher Position befindest du dich jetzt?
    Vorschlag: A=an dritter, B=an erster, C=an zweiter


    13. Ein Bauer hat 17 Schafe. Alle bis auf 9 sterben. Wieviele sind übrig?
    Vorschlag: A=9, B=alle, C=keins, D=6


    14. Gibt es einen vierten Juli in England?
    Vorschlag: A=Ja, B= Nein


    15. Addiere: 1000 + 40 + 1000 + 30 + 1000 + 20 + 1000 + 10. Das Ergebnis ist...
    Vorschlag: A=5100, B=5000, C=4100


    *******
    ::girlcheerleader:: Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns, wenn viele mitmachen! ::girlhuepf::

    • Offizieller Beitrag


    Huhu liebe Rätselmaulwürfe! ::girlhuepf::



    Erneut ein Dankeschön an alle, die sich am Rätseln beteiligt haben. Wir haben einen neuen Teilnehmerrekord erreicht ::girlfreu:: Wir hoffen, es hat euch Spaß gemacht und ihr seid nicht in zu viele Fallen geraten. ::girllacht:: Die Gewinner wurden via Los ermittelt.


    Auflösng des Rätsels vom 15.08.2015


    A, C, A, A, A, A, A, C, B, B, B, C, A, A, C


    Die Gewinner dieser Woche:


    ::glueckwunsch::

    1. @_Kit-Kat_98
    2. @wert1965
    3. @Flottikarotti73


    Wir gratulieren euch dreien und werden uns mit euch über Konversation in Verbindung setzen, wenn die Preise versendet wurden.


    ::girlhuepf:: Wir freuen uns, wenn auch viele von euch bei der nächsten Runde dabei sind! ::girlcheerleader::

    • Offizieller Beitrag


    Huhu liebe Rätselmaulwürfe!


    Weiter geht die nächse Runde...

    Auf meiner Farm ist irgendwie großes Chaos. Aber nur ausnahmsweise, dennn sonst sieht's da immer total geordnet aus.
    Ich habe einen Screenshot davon gemacht (Bild 1) und dann meine Farm ein wenig verändert. Findet ihr die 10 Fehler in Bild 2?


    Kleiner Hinweis:
    Schaut bitte das GESAMTE Bild an und nicht nur das, was ich aufgebaut habe. Nicht als Fehler gelten: Die Wolken und die Stallanimationen. Das wären ja sonst viel mehr als nur 10 Fehler.


    Bild 1:



    Bild 2:



    Habt ihr die 10 Feler gefunden? Wir freuen uns auf eure Einsendungen.
    Ihr habt dazu bis zum 28.8. um 23:59 Zeit.


    Sendet die Lösung diesmal bitte NICHT an mich, sondern beispielsweise an Elwetritsch. Ich bin auf Urlaub.


    Viel Spaß!

    • Offizieller Beitrag

    Huhu liebe Fehlerfinder! ::girlfreu::
    Auch dieses Rätsel ist nun beendet. Wie immer hoffen wir, es hat euch Spaß gemacht und bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben. ::girlhuepf:: Meine Farm ist mittlerweile wieder (zumindest so ein ganz kleines bisschen) ordentlicher. ::girlengel::


    Auflösung des Rätsels vom 22.8




    Da es diese Woche 4 geschafft haben alles richtig zu finden haben wir im Team beschlossen jeden einen Preis zu geben.

    Die Gewinner dieser Woche:


    ::glueckwunsch::

    1. lothario
    2. silberkäfer

    3. Flottikarotti73
    4. Schweini82


    Wir gratulieren den Gewinern und werden uns mit euch in Verbindung setzten, sobald wir die Preise versendet haben. Bitte ahbt allerdings Verständnis dafür, dass dies wegen meiner Abwesenheit eventuell noch seine Zeit dauern könnte. ::girlrose:: Danke


    ::girlfreu:: Wir freuen uns über eine hohe Teilnahme beim nächsten Mal! ::girlhuepf::



    • Offizieller Beitrag

    Huhu Rätselmaulwürfe! ::girlhuhu::


    Wir haben uns entschlossen, trotz allem Widerstand bei der Ralley nochmal ein Sudoku zu versuchen. ::girlblinzel:: Es hat den Schwierigkeitsgrad leicht und besteht diesmal nur aus Zahlen und keinen Bildern, um es zu vereinfachen. Wir sind sicher, ihr schafft das! ::girlJa::


    Erklärung - Wie funktioniert Sudoku? (Wenn du weißt, wie's geht, einfach überspringen....)



    Sudokus sind grundsätzlich keine Hexerei, so lange man weiß, wie es geht.


    Ein Sudoku ist ein 9x9-Feld, das wiederum in 9 3x3 Quadrate unterteilt ist. Es geht darum, in jedem dieser Quadrate (im Bild grün), in jeder Spalte
    (im Bild blau) und in jeder Zeile (im Bild rot) jeweils die Zahlen von 1-9 einzutragen. Es darf also jede Zahl in jeder Zeile, Spalte und injedem Quadrat auch nur einmal vorkommen.




    Es wird sich jeder seine einigene Taktik zurechtlegen, wie eram besten an ein Sudoku herangeht. Ich persönlich versuche immer, mir zuerst die Spalte/Zeile oder das Quadrat zu suchen, in dem die meisten Zahlen stehen. Und wenn ich irgendwann mal gar nicht weiterkomme, beginne ich, mir klein ins Eck alle möglichen Zahlen zu schreiben. Sieht meistens chaotisch aus, aber führt sicher zum Erfolg!


    Außerdem kann es immer mal wieder vorommen, dass man einen Fehler macht. Je nachdem, wann man drauf kommt, sind dann vermutlich auch einige andere Zahlen wiederum falsch. Ich persönlich handhabe es so, dass ich, wenn ich einen Fehler gemacht habe, einfach nochmal von vorn anfange.


    Jetzt seid aber ihr dran!


    Hier ist euer Sudoku (ja, es ist das gleiche, wie in der Erlärung):




    Schickt uns als Lösung bitte einen Screenshot (oder ein Foto, wenn ihr es augedruckt habt) von eurem fertig gelösten Sudoku.
    Ihr habt bis zum 04.09. um 23:59 Uhr Zeit.
    Sendet die Lösung diesmal bitte NICHT an mich, sondern beispielsweise an Elwetritsch. Ich bin auf Urlaub.




    Viel Spaß! ::girlhuepf::

    • Offizieller Beitrag

    Huhu Rätselmaulwürfe!


    Wie schön, dass sich doch ein paar an das Sudoku gewagt haben. ::girlfreu:: Ein großes Dankeschön mal wieder an alle Teilnehmer.



    Auflösung des Rätsels vom 29.08.




    Diesmal musste das Los entscheiden bei 13 Teilnehmern hatten 12 die richtige Lösung.
    Die Gewinner dieser Woche:





    Wir gratulieren den Gewinern und werden uns mit euch in Verbindung setzten, sobald wir die Preise versendet haben. Bitte habt allerdings
    Verständnis dafür, dass dies wegen meiner Abwesenheit eventuell noch seine Zeit dauern könnte. Danke.

    • Offizieller Beitrag


    Huhu liebe Rätselmaulwürfe! ::girlhuhu::



    Nach dem Sudoku geht unsere Rätselrunde jetzt wieder zurück auf die Farm. Ich hoffe, ihr schaut euch eure Felder immer genau an. Denn das könntet ihr jetzt brauchen.


    Ihr seht am Bild die Aussaht von 20 verschiedenen Pflanzen. Ordnet sie den richtigen Pflanzen zu und schickt uns sie uns bitte mit der Nummerierung, die ihr auch am Bild eingefügt seht.




    Ihr habt bis zum 11. September um 23:59 Uhr Zeit, uns die Antwort zukommen zu lassen. ::girlfreu::


    ::girlfreu:: Wir freuen uns, wenn wieder viele dabei sind. ::girlcheerleader::


    Sendet die Lösung diesmal bitte NICHT an mich, sondern beispielsweise an Elwetritsch. Ich bin auf Urlaub.