Samstag ist Rätseltag

    • Offizieller Beitrag

    Huhu liebe Rätselmaulwürfe!


    Leider hat bei dem Rätsel dieser Woche der Fehlerteufel zugeschlagen und eine Eventpflanze hat sich auf den Acker verirrt. Daher braucht ihr die Nr. 10 nicht zu beachten.


    Vielen Dank für euer Verständnis.


    Wir haben uns dazu entschieden, Pflanze 10 als kleinen Bonus zu werten. Jeder, der sie also richtig nennen kann, bekommt einen Punkt mehr.

    • Offizieller Beitrag


    Liebe Rätselrater! ::girlfreu::


    Das Felderraten ist hiermit beendet. ::girlfreu:: Auch diesmal wieder ein Dankeschön an alle Teilnehmer. ::girlrose:: Wir freuen uns wirklich, dass ihr euch auf die verschiedenen Rätsel aller Art so gut einlasst. ::girlJa::


    Auflösung vom 05.09.2015


    1. Radischen
    2. Gebera
    3. Klatschmohn
    4. Lavendel
    5. Haselnuss
    6. Selerie
    7. Brokkoli
    8. Brombere
    9. Basilikum
    10. Sterenscheif
    11. Fenchel
    12. Preiselbeere
    13. Kürbis
    14. Raps
    15. Kornblume
    16. Maiglöckchen
    17. Sonnenblume
    18. Wassermelone
    19. Heu
    20. Rosmarin


    ... Beweisfoto gibts natürlich auch: ::girllacht::




    Bei 4 Leuten haben wir diesesmal auf das Losverfahren verzichtet.

    Die Gewinner dieser Woche:


    ::glueckwunsch::


    1. @connyd
    2. @LadyCatwoman
    3. -DerSchnuff-
    4. Flaschenkuerbis



    Wir gratulieren den Gewinern und werden uns mit euch in Verbindung setzten, sobald wir die Preise versendet haben. Bitte habt allerdings
    Verständnis dafür, dass dies wegen meiner Abwesenheit eventuell noch seine Zeit dauern könnte. Danke


    ::girlfreu:: Wie immer freuen wir uns auf eine hohe Teilnahme beim nächsten Rätsel! ::girlhuepf::


    Edit sagt: Gewinner ergänzt

    • Offizieller Beitrag

    Huhu liebe Rätselmaulwürfe!


    Nach dem Pflanzenraten jetzt wieder mal was eine realle Vorlage hatte.
    Heute einmal ein Rätsel aus dem Bereich Bauernregel und -sprüche aus dem 100jährigen Kalender


    Sortiere folgende Begriffe nach der Jahreszeit:
    Schafskälte,
    Altweibersommer,
    Eisheiligen,
    Hundstage,
    Siebenschläfer,
    Rauhnächte



    Bei diesen Sprüchen fehlen Wörter die ihr ergänzen müsst:



    als Beispiel: Wirft der Maulwurf seine (1) neu, währt der (2) bis zum Mai. gesucht wurden 1=Hügel und 2= Winter
    und hier die Weisheiten:



    1. Wächst das (1) im Januar, so wächst es (2) im ganzen Jahr.
    2. Im Februar (3) und (4), macht den (5) heiß.
    3. Der März soll wie ein (6) kommen und wie ein (7) gehen.
    4. Ist der April sehr (8), geht der (9) nicht auf Socken.
    5. Der Mai, zum (10) erkoren, hat den (11) noch hinter den Ohren.
    6. Soll gedeihen (12) und (13), muß im Juni (14) sein.
    7. Wenn die (15) im Juli ihre Haufen höher machen, so folgt ein strenger (16).
    8. Fängt der August mit (17) an, bleibt sehr lang die (18).
    9. Warmer und trockener September(19) mit vielen (20) reichlich belohnt.
    10. Hält der Oktober das (21), wirbelt zu Weihnachten (22).
    11. Im November (23) fahren, soll das Feld vor (24) bewahren.
    12. Dezember ohne (25) tut erst im (26) weh.



    Ihr habt bis zum Freitag, den 18.09. um 23:59 Uhr Zeit, uns die Lösung zukommen zu lassen - bei mehreren richtigen Lösungen entscheidet dann das Los.


    Wir wünschen euch viel Erfolg und freuen uns, wenn viele mitmachen!

    • Offizieller Beitrag

    Wir bedanken uns herzlich bei den Teilnehmern unserer Rätselrunde.
    :danke:


    Gesucht war die richtigige Reihenfolge:
    Die Eisheiligen (11.-15. Mai)
    Die Schafskälte um den 11. Juni
    Siebenschläfer ( 27. Juni )
    Die Hundstage (23. Juli - 24. August)
    Altweibersommer - (September/Spätjahr)
    Rauhnächte - 24. Dezember bis 5. Januar


    und die fehlenden Wörter bei diesen Sprüchen fehlen Wörter:



    1. Wächst das (1)Gras im Januar, so wächst es (2)schlecht im ganzen Jahr.
    2. Im Februar (3)Schnee und (4)Eis, macht den (5)Sommer heiß.
    3. Der März soll wie ein (6)Wolf kommen und wie ein (7)Lamm gehen.
    4. Ist der April sehr (8)trocken, geht der (9)Sommer nicht auf Socken.
    5. Der Mai, zum (10)Wonnemonat erkoren, hat den (11)Reif noch hinter den Ohren.
    6. Soll gedeihen (12)Korn und (13)Wein, muß im Juni (14)Regen sein.
    7. Wenn die (15)Ameisen im Juli ihre Haufen höher machen, so folgt ein strenger (16)Winter.
    8. Fängt der August mit (17)Hitze an, bleibt sehr lang die (18)Schlittenbahn.
    9. Warmer und trockener September(19)mond mit vielen (20)Früchten reichlich belohnt.
    10. Hält der Oktober das (21)Laub, wirbelt zu Weihnachten (22)Staub.
    11. Im November (23)Mist fahren, soll das Feld vor (24)Mäusen bewahren.
    12. Dezember ohne (25)Schnee tut erst im (26)Märzen weh.


    Die Gewinner dieser Woche:



    1. @Krähenbeere
    2. @Flottikarotti73
    3. @blukogem


    Wir gratulieren euch dreien und werden uns bezüglich der Preise mit euch via Konversation in Verbindung setzen.


    Es würde uns natürlich freuen, wenn ihr bei der nächsten Runde wieder so fleißig mitmacht.

    • Offizieller Beitrag

    Und nochmal Huhu!


    ::girlglueck:: Heute zwar etwas Später mit dem Rätsel aber ausfallen lassen wir es nicht.


    Bereit für die nächste Runde?


    Wir haben diesmal 13 kleine Denksport-Aufgaben für euch. Es gibt jeweils verschiene Antwortmöglichkeiten. Ihr sendet uns dann bitte die Lösungsbuchstaben in der richtigen Reihenfolge via Konversation zu.


    *******************


    1. Teile 30 durch 1/2 und addiere 10. Was ist die Lösung?
    Vorschlag: A=25, B=70, C=40


    2. Ein Ziegelstein wiegt ein Kilo und einen halben Ziegelstein. Wie viele Kilo wiegt nun ein Ziegelstein?
    Vorschlag: A=1 kg, B=2 kg, C=1,5 kg


    3. Wieviel zwei Cent Briefmarken sind in einem Dutzend?
    Vorschlag: A=12, B=24, C=1


    4. Ist es in Kalifornien für einen Mann möglich die Schwester seiner Witwe zu heiraten?
    Vorschlag: A=nein, B=vielleicht, C= klar


    5. Wie viel mal kannst du eins von zehn abziehen?
    Vorschlag: A=9, B=10, C=1


    6. Wieviele Geburtstage hat ein Mensch im Durchschnitt?
    Vorschlag: A=65, B=1, C=80, D=35


    7. Wer hat es bequemer?
    Vorschlag: A=Tee B=Kaffee C=keiner von beiden

    8. Wie sagt man?
    Vorschlag: A=7 mal 18 sind 136 B=7 mal 18 ist 136 C=7 mal 18 ergibt 136

    9. Was ist mehr?
    Vorschlag: A=1 kg Eisen B=1 kg Federn C=beides gleich viel

    10. Welches ist das stärkste Tier?
    Vorschlag: A=Elefant B=Schnecke C=Ameise

    11. Welches ist die gefährlichste Jahreszeit?
    Vorschlag: A=Frühling B=Sommer C=Herbst

    12. Wird um einen Ball ein Seil gelegt, das 1 m länger als der Ballumfang ist, so bleiben 16 cm Platz.
    Wieviel Platz bleibt zwischen Erde und Seil, wenn man dort dasselbe macht?
    Vorschlag: A=1,6 mm B=16 mm C=16 cm

    13. Ein Baum ist 15 Meter hoch. Eine Schnecke kriecht am Tag 7 Meter nach oben und rutscht in der Nacht wieder 5 Meter nach unten.
    Wann ist sie oben?
    Vorschlag: A=nach 3 Tagen B=nach 5 Tagen C=nach 8 Tagen


    *******

    Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns, wenn viele mitmachen!

    Ihr habt dazu bis zum 25.9. um 23:59 Zeit.

    • Offizieller Beitrag

    Wunderfeinen guten Morgen liebe Rätselrater! ::girlcheerleader::


    Jetzt bin ich wieder da und darf euch die Auflösung von Elwes kniffligem Rätselvorbei bringen. Ich muss gestehen, ich hätte selbst nicht alles richtig gehabt. ::girlschaem:: Vielen Dank für eure Teilnahme auch dieses Mal! Wir freuen uns wirklich, dass ihr so fleißig mitmacht. ::girlrose::



    Auflösung vom 19.09.


    1.: B
    Weil 30 durch 1/2 oder auch 30 durch 0,5 ergibt 70.


    2.: B
    Da musste man ein wenig rechnen. Formel: Ziegelstein = x und x = x/2 +1


    3.: A Ja.
    Ein Dutzend sind immer 12!


    4.: A Nein.
    Der Mann ist bereits tot, da seine Frau ja Witwe ist.


    5.: C
    Nachdem man eins von zehn abgezogen hat, sind es ja nicht mehr zehn.


    6.: B Genau einen.
    Oder wie oft wird man sonst geboren?!


    7. B:
    Der Tee muss ziehen, daher hat es der Kaffee leichter.


    8.: Alles ist falsch, da 7 x 18 = 126


    9.: B
    Hier war die Menge gefragt nicht das Gewicht.


    10.: B
    Schnecke ist richtig, da sie ihr eigenes Haus trägt


    11.: A
    Da im Frühling die Bäume ausschlagen.


    12.: C
    Das Ergebnis bleibt das selbe, egal ob Ball oder Erdumfang


    13.: B
    Am 5 Tag ist sie oben angekommen, so rutsch sie in der Nacht ja nicht mehr runter.


    ::girlhuepf:: Die Gewinner dieser Woche:
    ::glueckwunsch::


    1. @bikie222
    2. @connyd
    3. @-DerSchnuff-



    Wir gratulieren euch dreien! Die Preise sollten im Anflug sein.


    Seit heute sollten dann auch alle anderen Gewinner ihrer Preise erreicht haben. Sie wurden immer mal wieder zwischendruch verteilt. Da es durch meine Abwesenheit doch sehr viele waren, habe ich darauf verzichtet, alle via Konversation anzuschreiben. In Zukunft wird das aber wieder so ablaufen!


    ::girlfreu:: Wie immer freuen wir uns, wenn auch beim nächsten Mal wieder viele dabei sind! ::girlcheerleader::

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal einen wunderfeinen guten Morgen! ::girlfreu::


    Als ich gerade auf der Farm war, haben plötzlich die Tiere zu sprechen begonnen. Ehrlich, ich bin mir ganz sicher! ::girlengel:: Daher habe ich beschlossen, dass euer Rätsel heute daraus besteht, zu erraten, welches der Sondertiere das folgende wohl gesagt haben könnte. ::girlfreu:: Hört genau hin und sendet uns die Lösusungen in der richtigen Reihenfolge via Konversation! Viel Spaß! ::girlhuepf::


    1.) In unsrem Stall sind wir zu dritt. Blümchen, ein paar Steine und ein Holzstamm bilden das Zuhause von mir und meinen weiß-schwarzen Gefährten.


    2.) Bei mir zu Hause gibt es einen kleinen Teich. Die Insekten, die da rumfliegen, überleben es meistens nicht lange.


    3.) Bei uns sieht es so aus, wie es auch bei euch bald draußen aussehen wird. Die perfekte Gelegenheit, für ein kleines Schläfchen.


    4.) Wer sagt, dass wir nicht angeln könnten, der lügt. Zwar setzt sich der Fisch immer zur Wehr, aber irgendwann krieg ich ihn und werde es meinem Baby lernen.


    5.) 5 Bewundererinnen haben sich bei mir angesammelt, um mich im Rampenlicht zu bewundern.


    6.) Sport ist gesund! Ein gelbes Schild erinnnert daran, wer wir sind.


    7.) Von meiner Art gibt es auch einen Stall für die Damen. Die sind aber nicht so besonders, wie ich.


    8.) Mit einem gelben Ding an der Schnur, trixe ich meinen Gefährten aus unserer Höhle.


    9.) Bunt, bunter, am buntesten. Noch Fragen?


    10.) Die lieben kleinen lieben es, wenn ich ihnen Geschichten vorlese.


    11.) Wir schlafen tagsüber, aber sobald es nachts ist, strahlen und leuchten wir vor Freude.


    12.) Bei mir Zuhause am Dach wohnen 4! Meine Eltern, mein Geschwisterchen und ich.


    13.) Das Kühle nass ist fast schon blau, wie ich. Ich bin gerne darin, um mich abzukühlen.


    14.) Während mein Kupel schläft, spiel ich mit meinem anderen Kumpel Seilziehen.


    15.) Eigentlich wollte ich ja die Blumen gießen. Aber darnter hat sich wohl einer meiner Freunde versteckt.



    Ihr habt bis zum 2.10 um 23:59 Zeit, uns die Lösung zukommen zu lassen! Wir wünschen euch viel Erfolg! ::girlcheerleader:


    Euch steht natürlich wieder frei, an wen ihr die Lösung schicken wollt. Diesmal aber bitte nicht an Elwetritsch, da auch sie im wohlverdienten Urlaub ist.



    ::girlcheerleader:: ::girlfreu:: ::girlparty::

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Rätselmaulwürfe!


    Auch diesmal wieder ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer. ::girlrose:: Wir freuen uns immer, wenne in Rätsel gut ankommt und scheinbar habt ihr den Tieren sehr gut zugehört. ::girlfreu::


    Die Auflösung dieser Woche:


    1.Stinktier
    2. Frosch
    3. Igel
    4. Adler
    5. Elch
    6. Känguru
    7. Hahn
    8. Wolf
    9. Schmwetterling (Chamäleon fällt weg, da kein Sondertier!)
    10. Eule
    11. Glühwürmchen
    12. Storch
    13. Eisvogel
    14. Hund
    15. Maulwurf


    ::girlcheerleader:: Die Gewinner dieser Woche: ::girlcheerleader::
    ::glueckwunsch::


    1. @Schweini82
    2. @connyd
    3. @Flaschenkuerbis


    Wir gratulieren euch drei und werden uns via Konversation bei euch melden, wenn die Geschenke verteilt wurden. ::girlJa::


    Wie immer hoffen wir, dass es euch Spaß gemacht hat und freuen uns über eine hohe Teilnahme beim nächsten Mal. ::girlcheerleader:: ::girlcheerleader::

    • Offizieller Beitrag

    Huhu liebe Rätselmaulwürfe!


    Nachdem die Tiere jetzt erstmal wieder verstummt sind, geht es jetzt an die genaue Betrachung der Zuchttiere. Wo sind die Zuchtprofis unter euch? ::girlfreu::


    Im Kreuzworträtsel sind 15 Bilder von Zuchttieren. Die Nummerierung der Zuchttiere trifft jeweils auf die Frage zu und findet sich UNTER dem Bild. Also bitte nicht die nehmen, die eventuell DARÜBER stehen. ::girlergeben::


    KLICK für Vergrößerung (und dann einfach nochmal ins Bild klicken)


    Der erste Lösungsbuchstabe kommt nicht im Rätsel vor, genaus wie der 20. Daher sagen wir sie euch so:
    1=Z und 20=!



    Ihr habt bis zum 9. Oktober um 23:59 Uhr Zeit, uns die Lösung (grüne Felder) zukommen zu lassen.
    Wir freuen uns, wenn wieder viele dabei sind.


    Sendet die Lösung diesmal bitte wieder NICHT an Elwetrisch, sie ist auf Urlaub.

    • Offizieller Beitrag


    Liebe Rätselrater!


    Das Zuchttier-Kreuzwort ist hiermit beendet. Auch diesmal wieder ein Dankeschön an alle Teilnehmer. Wir freuen uns sehr, dass ihr euch für so viele verschiedene Rätsel begeistern könnt.


    Die Auflösung dieser Woche:



    Gesucht war: Zuchtprofi unterwegs!


    ::girlcheerleader:: Die Gewinner dieser Woche ::girlcheerleader:: :


    ::glueckwunsch::


    1. @mysteri71
    2. @silberkäfer
    3. @Ankemarie


    Wir werden uns wieder via Konversation melden, wenn die Preise verschickt wurden. ::girlblinzel::


    Wie immer ein großes Dankeschön fürs Mitmachen und hoffentlich viel Motivation fürs nächste Mal! ::girlfreu:: ::girlhuepf::



    • Offizieller Beitrag

    ::girlfreu:: Wunderfeinen guten Tag liebe Rätselmaulwürfe!


    Heute gibt's mal wieder etwas, das nicht farmbezogen ist. Ihr kennt die besagten Streichholzrätsel sicher. ::girlcheerleader:: Ein paar davon haben wir diesmal für euch vorbereitet. ::girlgrins:: Wir wünschen viel Spaß beim Knobeln und hoffen, dass es euch Spaß macht.


    Für alle, die sich noch einmal informieren möchten, wie es geht, eine kleine Erklärung:



    Jetzt seid aber ihr dran! Findet heraus, welche Streichhölzer umgelegt werden müssen, um den Arbeitsauftrag zu erzielen. Wenn ihr es geschafft habt, schickt uns bitte die Nummer der Streichhölzer und der dazugehörigen Rätsel via Konversation.


    1.) + 2.)




    3.) + 4.)



    5.) + 6.)




    ::girlcheerleader:: Viel Erfolg! ::girlcheerleader::


    Eure Undergrounder

    • Offizieller Beitrag


    Liebe Rätselmaulwürfe! ::girlhuhu::



    Na, rauchen die Köpfe noch? ::girllacht:: Zugegeben, es war wirklich ein wenig knifflig. ::girlengel:: Vielen Dank an alle, die sich trotzdem daran gewagt haben. ::girlrose::


    Auflösung:


    1.) + 2.)



    3.) + 4.)



    5.) + 6.)



    ::girlschubidu:: Die Gewinner dieser Woche:




    Wir werden uns wieder via Konversation bei euch melden, wenn die Preise versendet wurden. ::girlJa::


    Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und wir freuen uns, wenn auch beim nächsten wieder viele von euch dabei sind! ::girlcheerleader:: ::girlcheerleader::



    Eure Undergrounder

    • Offizieller Beitrag


    ::girlcheerleader:: Wunderfeinen guten Morgen liebe Rätselmaulwürfe! ::girlcheerleader::


    Seid ihr bereit für die nächste Runde? ::girlfreu:: Es ist diesmal auch nicht so schwer, wie letzte Woche. ::girlengel:: Wir wollen ja nicht, dass ein Knoten in eurem Gehirn entsteht un nicht ehr weggeht. ::girllacht::


    Es ist ganz einfach: Im Suchsel habe ich 15 Begriffe rund um Farmerama versteckt. Um sie zu finden, müsst ihr bitte in ALLEn Richtungen suchen. ::girlJa:: Schickt uns dann die 15 Begriffe wie immer via Konversation.


    Ihr habt bis zum Freitag, den 23.10. um 23:59 Zeit, uns die Lösung zukommen zu lassen. ::girlklimper::


    Viel Spaß! Wir freuen uns, wenn viele dabei sind.


    ::girlcheerleader:: Eure Undergrounder ::girlhuepf::


    • Offizieller Beitrag


    Liebe Rätselrater!



    Der Buchstabensalat ist hiermit aufgegessen. Vielen Dank an alle, die verhindert haben, dass auch die gesuchten Worte mit aufgegesesn werden.. Wir freuen uns sehr, dass ihr mitgemacht habt.



    Die Auflösung dieser Woche:





    Gesucht waren also folgende Begriffe:


    Alchemist, Wolkenlinie, Rätselbäume, Runen,Erntehelfer, Zuchtbude Quest Nachtmahr, Gruselnacht, Karottenbrot, Eventkalender Schatzinsel, Zauberbaum, Spieluhr, Kükenstube



    Wenn ihr mehr Begriffe oder andere Begriffe gefunden habt, hatte das keinen Einfluss auf die Auslosung.


    ::girlhuepf:: Die Gewinner dieser Woche: ::girlcheerleader::



    ::glueckwunsch::




    1. @blukogem
    2. @ekazip
    3. @-DerSchnuff-



    Wir werden uns wieder via Konversation bei euch melden, wenn die Preise verschickt wurden. ::girlblinzel::



    ::girlfreu:: Nochmal ein herliches Dankeschön an alle fürs Mitmachen und wir hoffen, dass sich auch beim nächsten Mal wieder viele beteiligen. ::girlcheerleader::



    Eure Undergrounder ::smurfcheer::


    • Offizieller Beitrag


    Huhu liebe Rätselmaulwürfe.




    Wir bleiben auch diesmal beim Thema Farmerama. Es geht darum, Wörterketten zu bilden.
    Alle die bereits wissen, wie es geht, könnnen gleich bei "Jetzt seid aber ihr dran" anfangen, für alle anderen steht davor eine Erklärung.



    Euch wird eine Reihe von Kategrorien von uns vorgegeben (also z.B. Sonderbaum, Blume, Sonstige Pflanze, Baumfrucht etc...) und ihr müsst dann die Wörterkette bilden, indem ihr für die Kategorie jeweils einen Begriff findet, der mit dem gleichen Buchstaben beginnt, wie der letzte geendet hat. Wenn es keinen gibt, dann müsst ihr eben nochmal eins zurück...

    Wir unterscheiden zwischen den Kategorien nicht, ob es sich um Farmerama oder Bahamarama Begriffe handeln muss. Das könnt ihr jeweils selbst entscheiden.

    Ein Beispiel:

    Euer Startwort: Dinkel Eure Kategorien:
    Zuchttier - Blume - Sontige Pflanzen - Blume - Sondertier - Baumfrucht - HWP - Zuchttier - HWP - Erzeugnis - Erzeugnis - Blume - Futtermittel - Getreide - Baum - Baumfrucht - Zuchttier - Sondertier - Gemüse

    Eine mögliche Lösung wäre:

    Dinkel - Lockiges Schaf - Flieder - Rosmarin - Nelke - Elch - Holunderbeere - Erdbeermuffin - Nacktes Schaf - Frühlingskranz - Ziegenmilch - Hitsingel - Labkraut - Truthahnfutter - Rispengras - Sakura - Avokado - Osterhase - Elefant - Taube - Erbse

    Jetzt seid aber ihr dran:



    Euer 1. Startwort: Hund Eure Kategorien:
    Baum - Erzeugnis - Sondertier - Pflanze - Tier - Zuchttier -Sonderbaum - Baumfrucht - Zuchttier - Handwerksprodukt - Tier - Baum - Sondertier - Gemüse


    Euer 2. Startwort: Wacholder Eure Kategorien:
    Pflanze - Sonderbaum - Zuchttier - Handwerksprodukt - Stall - Sonderaum - Sondertier - Handwerksprodukt - Sonstige Pflanze - Werkzeug - Baumfrucht - Item - Erzeugnis - Zuchttier


    Euer 3. Startwort: Schmuck Eure Kategorien:
    Zuchttier - Fläche - Baumfrucht - Sonderbaum - Sondertier - Blume - Sondertier - Tierstall - Item - Blume - Erzeugnis


    Schickt uns eure Lösung bitte via Konversation. Dazu habt ihr bis zum 30.10. um 23:59 Zeit.


    Wir wünschen euch viel Spaß! ::girlrose:: ::girlhuepf::
    Eure Undergrounder

    • Offizieller Beitrag

    Huhu liebe Rätselrater. ::girlcheerleader::


    Wieder ist eine Runde beendet. Vielen Dank auch diesmal an alle, die fleißig mitgemacht haben. ::girlfreu:: Wir haben lauter verschiedene Lösungen bekommen, was wieder gezeigt hat, dass hier wirklich viel Spielraum ist. ::girlgrins::


    Auflösung dieser Woche:


    Dies ist nur ein Beispiel, ihr selbst habt bewiesen, dass es viele Möglichkeiten gibt.


    1) Hund - Dattelpalme - Ei - Igel - Lorbeere - Ente - Erpel - Loquat - Tannenzapfen - Nacktes Schaf - Fühlingskranz - Ziege - Erdbeerbaum - Maus - Salat


    2) Wacholder - Raps - Sanddorn - Ninja-Biene - Eierpunsch - Hasenstall - Linde - Eisvogel - Lavenelmarmelade - Erdnuss - Schere - Eichel - Lustige Lupine - Laub-Maulwurf - Falscher Schnurbart - Totenkopfäffchen


    3)Schmuck - Kasuar - Regenwald - Drachenfrucht - Tamarinde - Elch - Hibiskus - Schildkröte - Ententeich - Hexenschwein - Nelke - Erdnussbutter


    ::girlcheerleader:: Die Gewinner dieser Woche: ::girlcheerleader::


    ::glueckwunsch::


    1. @LadyCatwoman
    2. @blukogem
    3. @connyd


    Ihr werdet wieder einen Hinweis erhalten, wenn eurer Preis versendet wurde. ::girlblinzel::


    Nochmal ein großes Dankeschön an alle, die mitgemacht haben. ::girlrose:: Hoffentlich machen bei der nächsten Runde wieder viele mit!


    Eure Undergrouner


    • Offizieller Beitrag

    Huhu liebe Rätselmauwürfe!


    Nein, wir haben das Rätsel für heute nicht vergessen. Es kommt diesmal nur aus Zeitgründen etwas später als sonst. ::girlfreu:: Aber jetzt hat euer Warten ein Ende und wir entführen euch ins Land der Märchen! ::girlpink::


    Ihr werdet 10 kurze Aussagen finden, in denen jeweils eine Person aus dem Märchen zu euch spricht. Diese fassen wesentliche Merkmale des Märchens zusammen. Es sind nicht alle ganz einfach, aber wir sind sicher, ihr schafft das! Schickt uns also bitte wieder via Konversation die Märchen, die ihr hinter den Aussagen vermutet.


    ~~~~~~~~~~


    1. Wir sind eine Truppe aus 4 verschiedenen Tieren und verjagen die Räuber durch unsere Musik.


    2. Leider fallen wir beim 3 Versuch des bösen Wolfes auf ihn hinein und fast alle von uns werden gefressen, doch am Ende rettet uns unsere Mutter und wir sind wieder frei.


    3. Zum Glück fällt der Prinzessin die Kugel in den Brunnen, denn so komme ich schlussendlich zu meiner richtigen Gestalt zurück.


    4. Weil ich Unterkunft brauche, gebe ich an, eine Prinzessin zu sein. Ich bestehe den [lexicon]Test[/lexicon] der Mutter des Prinzen und kann ihn schließlich heiraten.


    5. Man muss nicht die längsten Beine haben, sondern einfach gut Trixen können und man gewinnt auch gegen den schnellsten Läufer.


    6. Dank einer alten Frau, die mir einen Tarnmantel gegeben hat, konnte ich das Geheimnis Lüften und durfte zur Belohnung die älteste der 12 Töchter heiraten.


    7. Die Gutmütigkeit von mir armen Weisenkind wird eines Nachts belohnt und meine Sorgen verschwinden, als es etwas besonderes regnet.


    8. Von meinem Goldklumpen habe ich am Ende nichts mehr, doch ich fühle mich glücklich und frei.


    9. Der Wolf hat schon zwei Häuer umgerissen, beim 3. aus Stein scheitert er aber.


    10. Beinahe hätte ich mein Kind erstgeborenes Kind abgeben müssen. Doch es gelingt mir durch Erraten des Namens, dies zu verhinern.


    ~~~~~~~~~~


    Ihr habt bis zum 6.11. um 23:49 Uhr Zeit, um uns die Antwort zukommen zu lassen.


    ::girlcheerleader:: Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg. ::girldaumen:: Los, traut euch, wir freuen uns, wenn viele mitmachen!


    Eure Undergrounder ::girlfreu::


    • Offizieller Beitrag


    Huhu liebe Rätselmaulwürfe ::girlfreu::



    Wir freuen uns, dass sich so viele auf die Reise ins Märchenland eingelassn haben. ::girlrose:: Hier sind ja wirklich viele Märchenspezialisten dabei! ::girlschubidu::


    Auflösung dieser Woche:


    1. Bremer Stadtmusikanten
    2. Der Wolf und die 7 Geißlein
    3. Der Froschkönig
    4. Die Prinzessin auf der Erbse
    5. Hase und Igel
    6. Die zertanztzen Schuhe
    7. Sterntaler
    8. Hans im Glück
    9. Die 3 kleinen Schweinchen
    10. Rumpelstilzchen


    ::girlhuepf:: Die Gewinner dieser Woche ::girlfreu:: :


    ::glueckwunsch::


    1. @connyd
    2. @Schweini82
    3. @Pippilotta1956


    Ihr werdet wieder von uns angeschrieben, sobald die Geschenke verschickt wurden. ::girlblinzel::


    Großes Dankeschön auch an alle anderen Teilnehmer. ::girlknutsch::
    Eure Undergrounder

    • Offizieller Beitrag

    Und nochmal Huhu an die Rätsler! ::girlfreu::


    Nachdem hoffentlich alle wieder sicher aus dem Märchenland zurück sind, geht es jetzt auf meine Farm. ::girlJa:: Ich habe euch wieder ein Foto davon gemacht, wie es bei mir gerade aussieht. ::girlpeinlich:: ::girlkaputtlachen::



    Dann habe ich ein wenig verändert und nochmal ein Foto gemacht.




    Findet ihr die 15 Fehler im zweiten Bild?
    Hinweis: Alles, was mit Animation zu tun hat (also auch die Wolken im Hintergrund) zählt NICHT als Fehler!


    Ihr habt bis zum 13.11. um 23:59 Uhr Zeit, uns die Antwort zukommen zu lassen. ::girlfreu::


    ::girlfreu:: Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg!


    Eure Undergrounder ::smurfunderground::


    • Offizieller Beitrag

    ::smurfcheer:: Huhu zum 3 für heute.


    Wir haben eine Umfrage zu den beliebtestenen Rätselformaten gestartet und wären froh über Rückmeldungen in diesem Thread:
    Feedback & Geplauder zu den Samstagsrätseln


    Dankeschöön.
    ::smurfblumen::