G&T Marktplatz

Hallo Undergrounder,


es gibt in unserem Forum eine neue Funktion: Den G&T Marktplatz.
Da wir leider genauso wie Ihr von diesem Event überrascht worden sind,
ist unser Konzept leider noch nicht so weit, wie wir es gerne hätten.


Wir haben uns überlegt, dass es ein Problem vom G&T ist, dass man nur direkt zwischen 2 Partnern tauschen kann.
Wenn wir nichts besitzen, was ein potentieller Tauschpartner braucht, kommt kein Tausch zustande.


Aus diesem Grund haben wir darüber nachgedacht, ob man nicht eine virtuelle Community-Währung
einführen sollte, mit der man solche Transaktionen abwickelt.


d.h. z.B. Ich verkaufe für je 100 UT (Undergroud Taler) 5 Apfelbäume an Spieler A.
Dafür kaufe ich dann einen XYZ Stall für 300 UT von Spieler B.


Dieses Konzept wollten wir mit ein paar Spielern die es mehr mit Zahlen haben ausarbeiten.


Leider ist der G&T aber schneller gekommen als angekündigt.
Daher werden wir den Marktplatz erst einmal nur für den direkten Tausch verwenden.


Betrachtet es bitte als [lexicon]Test[/lexicon], wie man das Absprechen von Tauschgeschäften etwas übersichtlicher als in einem Thread gestalten kann.

Kommentare 8