Farmerama und Edge

Hallo Maulwürfe,


leider gibt es aktuell bei einigen Spielern Probleme mit dem Flash-Player unter Edge. (Spiel bleibt leer)
Hier folgt ein kleiner inoffizieller Leitfaden, wie man diese Probleme eventuell beheben kann.


1.: Schauen ob Flash aktiviert ist.


Dazu öffnen wir die Einstellungen von Edge:


Dort klicken wir ganz unten auf "Erweiterte Einstellungen anzeigen":


Hier nun prüfen, ob der Flash Player aktiv ist:


Sollte er aus sein, bitte einschalten und noch einmal versuchen das Spiel zu starten.
Ist er aktiv, müssen wir zu Schritt 2 gehen.


2. Edge dazu bringen, uns zu fragen ob Flash erlaubt ist:

Das ist zwar etwas kompliziert, aber auch kein Hexenwerk.


Erstmal starten wir das Spiel wie gewohnt.
Sieht es bei Euch ähnlich aufgeräumt aus wie bei mir, machen wir gleich weiter:


Wir gehen mit der Maus in die Adresszeile des Browsers, und ändern dort den Link manuell ab.
Dafür ersetzen wir einfach: ?action=internalGame durch swf/jwplayer.swf


Im folgenden Bild zeige ich es etwas anschaulicher:


Danach dann die Eingabetaste drücken (Enter)


Wenn Du es richtig eingegeben hast, erscheint mitten in der Seite das folgende Symbol:


Klicke bitte auf dieses Zeichen. (Alternativ befindet es sich auch noch einmal rechts in der Adress-Zeile)
Wenn jetzt recht oben die Meldung kommt, dass Flash blockiert wurde, klicke dort bitte auf "Immer zulassen"




Abschließend klicke bitte links oben im Edge auf den Pfeil der nach Links zeigt.



Wenn alles geklappt hat, sollte das Spiel nun laden.


P.S.: Diese Anleitung ist nicht offiziell. Daher veröffentliche ich sie nur hier.
Die Anwendung dieser Anleitung erfolgt auf eigene Gefahr.