Beiträge von *Unikorn*

    Ihr Lieben,


    ich wünsche euch von ganzem Herzen schöne Ostern. ::girlfreu::::girlverliebt::Ich hoffe, dass sie trotz dem ganzen Corona-Thema im positiven Sinne besonders für euch sind. ::girlJa::Für mich war der Ostergottesdienst online jetzt nicht daas Highlight, aber da weiß man wieder umso mehr zu schätzen, was man eigentlich hat. ::girlverliebt::


    Ostern3.png


    Frohe Ostern! ::girlfreu::


    PS: Ich darf auch ganz liebe Grüße von Mo ausrichten. ::girlrose::


    LG Uni

    Huhu ihr Lieben! ::girlhuhu::


    Ich danke euch zuerst einmal für euer ehrliches Feedback. Mich beschleicht das Gefühl, dass ich euch zu nahe getreten bin - das wollte ich nicht. ::girlnein::


    Aber es ist schön zu sehen, dass ihr euch einig seid und mit der Rätselei untereinander den größten Spaß habt. ::girlJa::Da werde ich mich dann auch nicht mehr weiter einmischen! Danke an alle, die das möglich gemacht haben und es weiter tun werden.


    Wünsche euch allen einen schönen Abend::girlJa::

    Uni

    Huhu ihr Lieben!


    Mir schwebt ein neuanfang für Samstagsrätsel in geändertem Format vor.::girlJa::Was beudetet das


    Meine Idee ist, dass von mir ab Mai 14-tägig Rätsel kommen. Mehr ist unrealistisch denke ich.


    Jetzt ist meine Frage, was wir mit den Wochen dazwischen machen.

    a) Wir verlängern die Abgabezeit auf 2 Wochen. - Besser als nichts ist es.

    b) Wir belassen die Abgabezeit bei 1 Woche und eine Woche ist dann immer frei.

    c) Wir belassen die Abgabezeit bei 1 Woche und machen in den Zwischenwochen eure Userrätsel "offiziell." Offiziell ist hier so zu verstehen, dass sie in die Wertung für die Tasse fallen und dass es auch von unserer Seite dann die Preise gibt. Ich würde es mir dann so vorstellen, dass ihr das Rätsel weiterhin in eurem Thread postet - denn da gehört es hin, ihr macht das für euch und ich bin sowas von begeistert ::girlwolke::- und ich dann einen Link dazu in den anderen Thread stelle. Das alles möchte ich natürlich nur, wenn ihr damit einverstanden seid.


    Vielleicht sagt ihr mir einfach mal, was ihr von den Vorschlägen haltet. Auch andere Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen. ::girlfreu::


    Liebe Grüße

    Uni

    Liebe alle!::girlhuhu::


    Über ein halbes Jahr ist mein letzter Post hier her. Ziemlich lange, ich weiß. Dass es so war, war einfach durch mein RL bedingt. Ich hatte gesundheitlich größere Probleme und nebenbei einen Alltag zu managen, der nicht immer einfach und stressig war. Mir geht es aber so gut wie lange nicht mehr (abgesehen von der Corona-Krise), aber körperlich fehlt mir nichts. Nicht einmal die Allergien spüre ich so massiv wie sonst, ich verlasse das Haus ja sowieso nur sehr selten. Und es haben sich neue Wege aufgetan, die ich momentan sehr sehr gerne gehe. ::girlJa::


    Natürlich habe ich mit den Gedanken gespielt, hier trotzdem Rätsel reinzusetzen, aber irgendwie hatte ich dazu keine Lust. Es gehört irgendwie doch mehr dazu, als ein Rätsel und eine Auflösung zu posten, man sollte präsent sein.


    Aber ich möchte unter das alles einen Strich ziehen und einen Neuanfang starten. Seid mir nicht böse, dass da noch ungelesen Konversationen von mir sind, aber ein halbes Jahr später darauf zu reagieren, käme mir irgendwie frech vor. Darum nun ein Strich.


    Ich denke über Neuerungen nach, möchte diese aber mit euch besprechen und freue mich daher, wenn ihr mal in der Diskussionsrunde vorbei schaut. ::girlklimper::


    Liebe Grüße
    Uni

    _______________________________________________________________________________________________________

    Huhu ihr Lieben!


    Entschuldigt die Verspätung... ::girlpeinlich::Diese Woche dürft ihr mal wieder einen Text vervollständigen.::girlJa:: Ihr kennt das Prozedere nur zu gut, immerhin steht es 2:0 für euch. ::girllacht:: Schnuff darf ausnahmsweise trotzdem mitmachen. ::megacool::Der Text enthält übrigens eine wichtige Wahrheit: Ich bin auf Urlaub. Es wird also dauern, bis ihr dann Antworten in euren Konversationen erhaltet. ::girlJa::


    Eure Aufgabe ist es, folgenden Text zu vervollständigen:


    Es ist Mitte des Monats. Während die Maulwürfe ________ Rätsel lösen, ist das _________ faul. Schon bald steigt es in den _______ und dann geht es ab nach Spanien. Hoffentlich ist das Wetter dort noch wärmer als im __________ Österreich, denn es möchte sich die Sonne auf das ________ scheinen lassen. Die Koffer sind bereits ________ für __________ Proviant ist natürlich gesorgt - die Packung _________ reist im __________ mit, gemeinsam mit dem ___________, einer __________, einem _________ und Kopfhörern. Die anderen _________ werden begeistert sein, wenn es während des Fluges dann die __________ hört und voller Enthusiasmus ___________ Der Pilot fliegt dann vor Freude __________, die ____________ verteilen gratis Ohrstöpsel und das Einhorn hat ___________ viel mehr Platz, weil seine ____________ die Plätze wechseln. Das klingt doch nach einem _________ Flug!


    Die 20 Worte, die ihr dazu braucht, findet ihr in folgendem Suchrätsel. Sucht bitte sowohl senkrecht als auch waagrecht, vorwärts sowie rückwärts.

    September2019.png


    Setzt die gefunden Worte an der richtigen Stelle im Text ein. Zu guter letzt nutzt ihr dann die angegebenen Buchstaben, um daraus das Lösungswort zu schütteln. Es enthält keine Umlaute.


    1. Wort 2. Buchstabe

    2. Wort 1. Buchstabe

    3. Wort 3. Buchstabe

    4. Wort 9. Buchstabe

    5. Wort 1. Buchstabe

    6. Wort 2. Buchstabe

    7. Wort 4. Buchstabe

    8. Wort 8. Buchstabe

    9. Wort 10. Buchstabe

    10. Wort 5. Buchstabe

    11. Wort 2. Buchstabe

    12. Wort 6. Buchstabe

    13. Wort 7. Buchstabe

    14. Wort 12. Buchstabe

    15. Wort 11. Buchstabe

    16. Wort 3. Buchstabe

    17. Wort 6. Buchstabe

    18. Wort 9. Buchstabe

    19. Wort 3. Buchstabe

    20. Wort 5. Buchstabe


    Schickt mir eure Lösung, also die ausgefüllte Tabelle, bitte in eurer Samstagsrätsel-Konversation!
    Dazu habt ihr bis zum 20.09.2019 um 23:59 Uhr Zeit.

    Vielen Dank an wert1965 fürs Testrätseln. ::smurfblumen::


    Schicke euch liebe Urlaubsgrüße und wünsche euch viel Erfolg.::girldaumen::


    Liebe Grüße

    Uni